Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
12-03-08 00:08:24 XAJAX und ###ARTICLE_PRICE_TAX###
Alexis Goga
Hallo, ich habe zwar die xajax-extension zum laufen gebracht, allerdings wird der Preis nach dem "onChange" aufruf nicht mehr mit "," und den 2 Nachkommastellen formatiert / ausgegeben.

Ich benutze Version 2.7, und habe die Marker

<p id="###ARTICLE_PRICE_TAX_ID###">###ARTICLE_PRICE_TAX###</p>

und

<p id="###ARTICLE_PRICE_NO_TAX_ID###">###ARTICLE_PRICE_NO_TAX###</p>

benutzt. Muss ggf. noch irgendwo ein "number_format" eingefügt werden?

12-03-08 07:18:32 Erweiterung eid/class.tx_ttproducts_db.php
Franz Holzinger
require_once (PATH_BE_ttproducts.'view/field/class.tx_ttproducts_field_price_view.php');

function &generateResponse($view, &$rowArray, &$variantArray) {
...
$imageViewObj->init ($langObj, $imageObj);

$priceObj = &t3lib_div::getUserObj('&tx_ttproducts_field_price');
// price
$priceViewObj = &t3lib_div::getUserObj('&tx_ttproducts_field_price_view');
$priceViewObj->init(
$langObj,
$this->cObj,
$priceObj
);
$priceFieldArray = $priceObj->getPriceFieldArray();
...

switch ($field) {
...
}
if (in_array($field, $priceFieldArray)) {
$v = $priceViewObj->priceFormat($v);
}
....


in model/field/class.tx_ttproducts_field_price.php:
public $priceFieldArray = array ('price', 'price2', 'pricetax', 'price2tax', 'priceonlytax', 'price2onlytax', 'pricenotax', 'price2notax');


public function getPriceFieldArray () {
return $this->priceFieldArray;
}
12-03-08 09:48:43 Noch ein Problem
Alexis Goga
Erstmal Danke für den php-code. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Preis zwar beim 1. onChange richtig angezeigt wird, beim onChange "zurück" wird allerdings das Komma 1 Stelle nach links verschoben. Oder habe ich ggf. etwas nicht beachtet?
12-03-08 10:12:50 Testdaten
Franz Holzinger
Bei welchen Testdaten tritt dieses Problem denn auf?
Preis im Produkt und Artikel, welches TypoScript für Preis-Formatierung?
12-03-08 10:17:54 Daten
Alexis Goga
Hallo,

also ich habe in den Constants


plugin.tt_products.useArticles = 1
plugin.tt_products.selectSize = 0
plugin.tt_products.selectColor = 1

(Es sollen Retail und B2B - Produkte später im Shop zu bestellen sein, deshalb habe ich überlegt "B2B" und "retail" als "color-variante" anzulegen und dann über die "Produkte-Artikel" Funktion anzuzeigen.

ich habe als 1.Preis "retail - 120.00" und als 2.Preis "b2b - 150.00"
Wenn ich auf b2b wechsel ist alles ok, nur wenn ich von b2b -> retail kommt beim retail-aufruf 12,00 raus......


12-03-08 10:35:52 Ergänzung
Alexis Goga
Im Produkt selber habe ich keinen Preis hinterlegt.
Die Preise habe ich unter "Produkt Artikel" laut Buch S.79-83 angelegt.

In den Constants habe ich noch folgendes stehen:

plugin.tt_products.priceDecPoint = ,
plugin.tt_products.priceThousandPoint = .
12-03-08 10:52:15 nicht reproduzierbar
Franz Holzinger
Ich kann dieses Verhalten hier nicht reproduzieren. Sind vielleicht doch nur 12.00 Euro statt 120.00 beim Artikel eingetragen worden?
12-03-08 11:29:05 Fehler gefunden
Alexis Goga
Danke,das wars! :)
Ich habe in der mysql-Tabelle 'tt_products_articles' meine beiden "test-einträge" gelöscht und dann im backend die "Produkt Artikel" neu angelegt. Irgendwie muss da die relation verloren gegangen sein. Jetzt scheint es zu funktionieren, danke für den Tip!

< Zurück zum Forum