Franz Holzinger

Verse of the day

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten.
Psalm 103:13

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
9-10-12 10:26:04 tt_products 2.7.4 Kontodaten aus Formular werden nicht in die Email übernommen
Andre Bach
Sehr geehrte tt_products Community,

nach einer längeren Suchdauer stell ich nun verzweifelt meine Frage.
Ich habe nun einiges auf meiner Seite getestet, aber ich kriege die Übernahme von Kontoinhaber, Kontonummer und Bankleitzahl in die Bestätigungs-Email an mich und den Kunden nicht hin.
Ein tt_products-Element im Backend wird mit diesen Daten gefüllt, in der Mail bleiben die Marker ###PERSON_ACCOUNTS_OWNER_NAME### ###PERSON_ACCOUNTS_AC_NUMBER### ###PERSON_ACCOUNTS_BIC### leer.

Mein Typoscript:
payment {
TAXpercentage = 19
10.title = Rechnung
20.title = Lastschrift-Verfahren
20.accounts = 1
}

Mein Templateausschnitt des Formulars:
<label for="bill_account_owner_name" class="form_left">Kontoinhaber*: </label></br>
<input type="text" name="recs[account][owner_name]" id="bill_account_owner_name" value="###PERSON_ACCOUNTS_OWNER_NAME###" size="30" /></br>
<label for="bill_account_no" class="form_left">Kontonummer*: </label></br>
<input type="text" name="recs[account][ac_number]" id="bill_account_no" value="###PERSON_ACCOUNTS_AC_NUMBER###" size="30" maxlength="12" /></br>
<label for="bill_account_bic" class="form_left">Bankleitzahl*: </label></br>
<input type="text" name="recs[account][bic]" id="bill_account_bic" value="###PERSON_ACCOUNTS_BIC###" size="30" maxlength="11" /></br>

Diese Marker erscheinen nur in der Mail, wenn Option "20" gewählt wurde, aber wie schon erwähnt, ohne Text.

Gibt es noch Einstellungen die ich tätigen muss?

Mit freundlichem Gruß
11-10-12 09:46:13 Kontodaten
Franz Holzinger
Die Kontodaten werden nicht in der Email versendet. Es ist nicht vorgesehen, persönliche Daten über das unsichere Internet zu versenden.

11-10-12 12:31:25 Vielen Dank
Andre Bach
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wichtig wäre mir halt gewesen, dass man nicht immer ins Backend muss um die Kontodaten für den Bankeinzug nach zuschauen. Diese dann dann per Mail zugeschickt bekommt, um schnell an die Daten zu kommen und sich nicht immer einloggen muss.
Muss ich dann wahrscheinlich irgendwie Anders lösen.
< Zurück zum Forum