Franz Holzinger

Verse of the day

und wisset, daß ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem eitlen Wandel nach väterlicher Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes,
1 Petrus 1:18-19

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
7-03-23 08:35:02 Datasheet fehlt nach Update auf 2.14.x
Alessandro
Nach einem Update von tt_products von 2.9 auf 2.14.x fehlt im Backend das Feld "Datasheet". In der Listenansicht kann ich mir das Feld anzeigen lassen und die zugewiesenen Dateien sind noch da.
Typo3 10.4.36 und php7.4
7-03-23 11:32:39 seit TYPO3 10 nur mehr FAL
Franz Holzinger
Ab TYPO3 10 können nur mehr die FAL Felder für Datasheet und alle Bilder verwendet werden. Diese müssen ggf. im Install Tool über den Wizard konvertiert werden.

Siehe Wiki Seite
https://github.com/franzholz/tt_products/wiki/Overview#user-content-Upgrade_scripts
7-03-23 11:53:23 Upgrade wizard
sandro contini
Vielen Dank für den Hinweis, im Upgrade Wizard war eigentlich alles 100% durchgelaufen. (schon vor längerer Zeit mit 2.9 von tt_products)
Ich habe bei den abgeschlossenen Wizards die von tt_products als done gesehen und habe "Mark undone" aktiviert in der Hoffnung diese erneut ausführen zu können. Leider erscheinen diese trotzdem nicht erneut. Gibt es noch einen anderen Weg diese nochmal zu erzwingen?
7-03-23 12:10:42 Prüfung
Franz Holzinger
Bevor die Möglichkeit eines Upgrads angeboten wird, prüft der Shop, ob sie nicht schon durchgeführt worden ist. Sobald im Feld datasheet_uid etwas drinsteht, dann ist die Konvertierung schon erfolgt. Die Tabelle sys_file_reference wird das anzeigen. Also müsste das Datasheet dann auch im TYPO3 Backend sichtbar sein.
9-03-23 10:09:24 Clean Install 10.4 + tt_products
sandro contini
Leider nein. Ich habe jetzt eine kompletten Neuinstallation mit einer leeren 10.4 Version (non Composer Installation) gemacht und dann tt_products installiert.

Aber auch da im Backend kein Datasheet Feld zum editieren. Vielleicht verstehe ich ja auch was falsch, aber bisher war dieses Feld immer im Reiter "Description" unterhalb der Image Felder.
Habe ich da irgendeinen Verständnis blackout?
9-03-23 18:39:33 tt_products 2.14.13
Franz Holzinger
Das Datasheet Problem ist in tt_products 2.14.13 behoben.
10-03-23 11:29:20 tt_products 2.14.13
Alessandro
Hervorragend, besten Dank für den Support! 2.14.13 hat das Problem gelöst.
10-03-23 12:33:01 tt_products 2.14.13
Alessandro
Jetzt habe ich leider doch noch was gefunden: Im Backend funktioniert es nun, aber sobald ich versuche das Datasheet z.B. in der List View einzubinden, kommt folgender Fehler:

(1/1) Error
Cannot pass parameter 12 by reference
in /usr/www/users/denkmq/denkmalpflege-test/typo3conf/ext/tt_products/view/class.tx_ttproducts_product_view.php line 262
$id,
$basketExtra,
$basketRecs,
$tmp,
false,
'',
'',
'',
'datasheetIcon'


11-03-23 17:37:14 tt_products 2.14.14
Franz Holzinger
Die Datasheet Korrektur für das Frontend ist nun in tt_products 2.14.14 enthalten.
13-03-23 19:01:59 tt_products 2.14.14
Alessandro
Super, vielen Dank!
Soweit ich sehen kann funktioniert nun alles!
< Zurück zum Forum