Franz Holzinger

Verse of the day

Denn so du mit deinem Munde bekennst Jesum, daß er der HERR sei, und glaubst in deinem Herzen, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du selig. Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig.
Roemer 10:9-10

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
20-11-08 11:12:02 Mehrere Währungen verwenden
Mathias Moser
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit in tt_products mehrere Währungen parallel zu verwenden. zB Euro und Dollar??

Bitte um kurze Aufklärung!
20-11-08 11:28:27 Preisfelder
Franz Holzinger
Derzeit (tt_products bis 2.8.0) kann der Shop nur eine einzige Währung verwalten. Man müsste für jede Währung eine eigene Shop Umgebung auf einer TYPO3 Webseite einrichten.

Aber es gibt insgesamt 2 Preisfelder. Man könnte price2 über TypoScript aktivieren, sobald in einer Zusatz-Selectbox zur Währungsauswahl z.B. US Dollar $ statt Euro ausgewählt worden ist. tt_products lässt sich einfach um weitere Preisfelder price3, price4 ... erweitern.
priceNoReseller = 3 wäre für price3 zuständig.

Aber es müsste für jedes Produkt der Preis in jeder Währung eingetragen werden. Andernfalls müsste man ein eigenes Bezahlskript schreiben, das den Preis über ein Funktion aktuell von einer Währung in eine andere umrechnet.
20-11-08 11:42:20 Preisfelder
Mathias Moser
ok, verstehe.

werde versuchen das ganze mit den zusätzlichen preisfeldern (preis (euro), preis (dollar), preis (yen)...) zu lösen.

Der User kann dann einfach bei der Registrierung bzw. in seinem Profil seine bevorzugte Währung auswählen. Die Preise werden dann in der eingestellten Währung angezeigt und auch bei der Berechnung verwendet. Puhh, mal schaun...

Wäre eine Lösung mit der ich leben könnte.
< Zurück zum Forum