Franz Holzinger

Verse of the day

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.
1 Korinther 1:18

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
22-03-11 18:15:03 Kategorien und Listenansicht
Kai K.
tt_products ist ein sehr ausgefeilter Shop für TYPO3.

Beim Aufbau einer neuen Website ist mir aufgefallen, dass die Ausgabe der Produkt-Kategorien als einzelne Navigationspunkte sehr aufwändig ist. Im Vergleich zu tt_news muss man eine Menge Konfiguration erstellen.
Ich denke es wäre Hilfreich, wenn man ähnlich wie bei tt_news bei der Listen-Ansicht von tt_products auch eine Produktkategorie wählen könnte. Dadurch könnte man verschiedene Listenseiten für die einzelnen Kategorien anlegen.

Ist etwas in dieser Art geplant oder eventuell schon möglich? Es könnte sein, dass ich diese Funktion übersehen habe.
4-04-11 16:34:45 Kategorie
Franz Holzinger
In der Listenansicht der Produkte werden auch die Produktkategorien angezeigt. Man kann sich einen Link auf eine Kategorie über das HTML Tag a und den Marker ###CATEGORY_UID### zusammenbauen.

In tt_products 2.8.1 gibt es auch einen Subpart Marker ###LINK_CATEGORY### mit einem Link auf die Kategorie:

<!-- ###ITEM_LIST_TEMPLATE### begin -->
...

<!-- ###ITEM_CATEGORY_AND_ITEMS### begin -->
<!-- ###ITEM_CATEGORY### begin -->
<tr>
<td colspan=4><br>###GW1B###<font size=3><strong><!--###LINK_CATEGORY### begin-->###CATEGORY_TITLE###<!--###LINK_CATEGORY### end--></strong></font> ###GW1E###
<br>
</td>
</tr>
<!-- ###ITEM_CATEGORY### end -->
<!-- ###ITEM_LIST### begin -->
...
< Zurück zum Forum