Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
23-06-16 08:02:03 Katdegorie Selectboxen Bug
Jens Kindling
Hallo,
wir nutzen Typo3 in Version 7.6.6 zusammen mit tt_products mit Version 2.12.0, mbi_products_categories in Version 0.7.2 sowie taxajax 0.3.0 in Kombination.

Im Frontend wollten wir, wie im Beispieltemplate angegeben einen mehrstufigen Filter anzeigen lassen.

Die Kategorien sind in 5 Ebenen angeordnet und liegen in einem Systemfolder. Im Frontend ist uns aufgefallen, das die Selectboxen nicht korrekt erzeugt werden und falsch angesprochen werden.

Die Auswahl durch die JS-Funktion fillSelect kann an einigen Stellen nichts bringen, da die Klassenbezeichnung einer Selectbox (z.B. cat-79-2) von der in der JS-Funktion verwendeten Notation (z.B. cat2) abweicht. Die Selectboxen werden mit der ersteren aber automatisch erzeugt mimt ersterer Bezeichnung.

Aufgefallen ist auch, das bei Auswahl kein Ajax-Aufruf ausgelöst wird. Ebenso scheint es nur auf Artikel bezogen zu sein und eine Aktualisierung der Produktliste nicht möglich damit. Ist das korrekt?

Gibt es hier irgendwelche Lösungsansätze um den einen Filter mit mehreren Selectboxen zu nutzen?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort und freundliche Grüße,

Jens Kindling
29-06-16 20:32:33 Korrekturen zu tt_products 2.12.0
Franz Holzinger
Ich habe soeben eine korrigierte /tt_products 2.12.0.15 erstellt.

Im Setup muss die Anzahl der Hierarchieebenen der Kategorien eingetragen werden.

plugin.tt_products {
conf.tt_products_cat.SELECTCAT {
onlyChildsOfCurrent = 0
hierarchytiers = 3
autoRoot = 1
}
}

< Zurück zum Forum