Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
29-03-10 13:39:34 Kategorie Mehrsprachig 2.6.1
Rob man
Hallo alle zusammen!

Ich habe mich eben erst angemeldet und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Installationsumgebung:

* Typo3 4.3.2
* tt_products 2.6.1
* table 0.1.33
* div2007 0.2.5
* fh_library 0.0.20

1. Kategorien haben eine Übersetzung (Id-Zuordnung erxistiert)
2. Produkte haben eine Übersetzung (Id-Zuordnung erxistiert)

Läuft alles soweit wunderbar. Bei den Produkten wird die Übersetzung tadellos verarbeitet. Leider funktioniert die Ausgabe der übersetzten Kategorienamen nicht.

Mein Setup für tt_products:

plugin.tt_products {
conf {
tt_products.ALL {
orderBy = title, subtitle, itemnumber
requiredFields = uid, pid, category
language.type = table
language.table = tt_products_language
# functions {
# htmlentities = title, subtitle, itemnumber
# }
}
tt_products_cat.ALL {
orderBy = title, subtitle
# language.type = noTranslation
language.type = table
language.table = tt_products_cat_language
}
}
}

Ich habe nun schon 2 Wochen damit verbracht eine Lösung für die Sache zu finden. Leider ohne Erfolg. Nix bei Google, Foren, etc. Und so langsam bin ich am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen,

Robman
6-04-10 10:17:12 Ausgangspunkt
Franz Holzinger
Vielleicht ist der Ausgangspunkt falsch gesetzt, sodass die übersetzten Kategorien nicht mehr darin enthalten sind.

fh_library wird nicht mehr benötigt.
tt_products 2.6.2 wäre besser als die 2.6.1 .
6-04-10 19:37:19 Das ist es nicht
Rob man
Danke für die Info das fh_library nicht mehr benötigt wird.
Zu den Kategorien: Welchen Ausgangspunkt?

Meinst du die Verknüpfung / Kategoriezuordnung in den Tabellen "tt_products_cat" und "tt_products_cat_language" (cat_uid)?

Wenn ja besteht diese. Angelegte Kategorien (deutsch) und Kategorien (english) liegen auch im selben Typo3 SysOrdner.

Also ist es für mich immer noch ein Rätsel warum es nicht geht...
6-04-10 20:46:05 SQL
Franz Holzinger
Untersuche doch die erzeugten SQL Anweisungen über phpMyAdmin. Nimm dazu die Extension debug_mysql_db.
11-04-10 21:14:30 Gelöst
Rob man
Hi Franz. Ich hab die Sache nun einfach umgangen und mache die Kategorien über angelegte Seiten... Mittels debug_mysql_db konnte ich auch nicht feststellen warum kein Zugriff auf die translate-tabelle stattfand. Dennoch Danke für die Hinweise!
< Zurück zum Forum