Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
24-03-15 08:59:50 Fehlende Rechte im Bereich "Product Articles"
Nico Wezel
Hallo Herr Holzinger,

aktuell ist es nur im Bereich "Products" der Rechtevergabe möglich, das Feld "Commentary (note2)" und "Description (note)" zu erlauben / verbieten (z.B. für Redakteure). Im Bereich "Product articles" existieren diese Felder nicht, es ist also nicht möglich diese zu beispielsweise zu verbieten, dadurch kann jeder Typo3 Nutzer diese Felder bearbeiten.

Es wäre gut, wenn dieser Punkt in den nächsten Updates berücksichtigt werden würde.

Vielen Dank!

Grüße
Nico
31-03-15 15:38:57 Korrektur
Franz Holzinger
Tatsächlich ist das vergessen worden.
In der Datei tca.php von tt_products muss überall dort, wo "note" oder "note2" vorkommt auch ein 'exclude' => 1 eingetragen werden. Diese Felder gibt es bei Produkten, Artikeln, Kategorien sowie in deren entsprechenden Übersetzungstabellen.

Beispiel:
---------------

'note' => Array (
'exclude' => 1,
'label' => 'LLL:EXT:tt_products/locallang_db.xml:tt_products.note',
'config' => Array (
'type' => 'text',
'cols' => '48',
'rows' => '5'
),
'l10n_mode' => 'prefixLangTitle',
),
'note2' => Array (
'exclude' => 1,
'label' => 'LLL:EXT:tt_products/locallang_db.xml:tt_products.note2',
'config' => Array (
'type' => 'text',
'cols' => '48',
'rows' => '5'
),
'l10n_mode' => 'prefixLangTitle',
),

2-04-15 16:26:12 Danke.
Nico Wezel
Danke für die Korrektur, das hilft uns weiter!

Grüße
Nico Wezel
< Zurück zum Forum