Franz Holzinger

Verse of the day

Die Weisheit von obenher ist auf's erste keusch, darnach friedsam, gelinde, läßt sich sagen, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch, ohne Heuchelei. Die Frucht aber der Gerechtigkeit wird gesät im Frieden denen, die den Frieden halten.
Jakobus 3:17-18

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
26-12-06 17:23:19 Invalid table and field definitions in $TCA!
heiko
Hallo
was kann man noch tun damit die Datenbank wieder in Ordnung kommt ?

hier der Original-Thread:
http://www.typo-3.de/forum/list/list_post//55419/?page=1#pid206605
29-12-06 20:22:37 Erledigt
heiko özaykut
[QUOTE=mstuebner;54830][QUOTE=swingtra;54362]nun ja ... es sind 2 Datenbanken ...[/QUOTE]
Eine TYPO3 Standardinstallation die mit zwei Datenbanken arbeitet? Oha.
Hast Du Dich schon mal an den Premium-Support Deines Hosters gewendet, betreffend des ALTER?[/QUOTE]


Danke für die Festigung / Bestätigung mit der Datenbank - Geschichte:

um das mal zu schildern für Alle, die vielleicht mit "[B]COMPARE[/B]" & "[B]COMPARE with $TCA[/B]" im Installtool keine Tabellen/Datensätze bereinigen konnten, die eine oder andere Extension nicht mehr lief usw. Früher oder später wird jemand diesen Beitrag google/googeln, kann ja sein ...

Hier meine Lösung, was ich tat:
Ich habe [B]bezüglich der Datenbank-Problematik[/B] folgende User Rechte vom Admin bekommen (wie mstueber,und der Entickler von tt_products u.andere in anderen Foren schon berichteten ... )

[B] ALTER bzw. CREATE auf die User-Rechte der Typo3-Datenbank ![/B]
daraufhin wahr es möglich ein COMPARE und ein COMPARE with $TCA durchzuführen.
Daraufhin habe ich einfach betreffende Extensions, welche in meinem Fall Problematisch waren, deaktiviert und mit 2 x COMPARE komplett aus der Datenbank gelöscht.
Wie das geschehen war habe ich die Extension für meine Anwendung SAUBER neu installiert .

d.h. :
[U]zu td_newsletter[/U]
für die "td_newsletter" muss VORHER die "tt_adress" in der neuesten Version für Typo3 Version 4.0 installiert werden (man hält sich besser an die Anweisungen aus Typo3.org , sofern möglich ...)
da in meinem Fall die Felde(r) für die uid(pid?) nicht angelegt wurde (wird benötigt, wenn die email-adresse zum Abgleich Bestätigt werden soll)
also ... für "td_newsletter" : die braucht die "tt_adress" so meine Erfahrung, das steht nicht so in der Repositiory drinn.


[U]zu tt_products : [/U]
Falls ein Update von 2.4x auf 2.5x geplant ist, Rate ich Nur, dann wenn man starke Nerven hat, die 2.5x ist ganz anders, es werden mehrere Tabellen benötigt und die Anweisungen aus der Repository und der Anleitung sind strickt einzuhalten, besonders der Hinweis, der zum Schluß steht (Informieren Sie sich in der online-Doku unter "Bekannte Probleme" oder in der Doku, des Enwicklers oder gehen Sie zu [url=http://fholzinger.com/]Home[/url])
Ausserdem gibt es ein html-Template, bei der neuen Version, die vom Quelltext von hier zum Boden reicht... und angepasst werden muß


[U]goof fotoboek[/U]
Nun auch hier: laden Sie sich die aktuellste Version herunter (zumindest Stand jetzt)



so ich habe getan was ich konnte, damit andere es leichter haben.

:cool:
< Zurück zum Forum