Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
19-03-09 11:33:59 Class 'tslib_pibase' not found
Philipp Wrann
Hallo

Meine ersten Gehversuche mit tt_products verlaufen eher schlecht als recht. Nach einigen Erfolglosen Versuchen eine Liste anzuzeigen habe ich irgendwo gelesen, dass die im TER verfügbare Version 2.6.0 fehlerhaft sei. Dann habe ich mir von hier die 2.5.11 geladen. Sobald ich diese aber installiere bekomme ich folgenden Error ausgegeben:

Fatal error: Class 'tslib_pibase' not found in /PATH/typo3conf/ext/tt_products/pi1/class.tx_ttproducts_pi1.php on line 76

Ich habe zusätzlich folgende Extensions installiert:
tt_news 2.5.2
div2007 0.1.24
table 0.1.23
static_info_tables 2.1.0
fh_library 0.0.20

Meine tt_products Version ist wie gesagt 2.5.11
Meine Typo3 Version ist 4.2.6

Wenn ich tt_products deinstalliere wird mir mein Frontend fehlerfrei angezeigt, sobald ich es installiere bekomme ich nur noch den besagten Fehler ausgegeben.

Wo kann das Problem sein?
19-03-09 12:07:06 fehlende Include Datei
Franz Holzinger
Da fehlt am Beginn der Datei tt_products/pi1/class.tx_ttproducts_pi1.php noch diese Zeile:


require_once(PATH_tslib.'class.tslib_pibase.php');
19-03-09 12:41:13 Danke
Philipp Wrann
Okay, soweit so gut, der Fehler ist jetzt weg. Leider bekomme ich es trotzdem nicht hin. Habe nach dieser Anleitung 1-zu-1 nachgearbeitet... Ich schaffe es einfach nicht, dass mir das angelegte T-Shirt angezeigt wird. Das einzige, das mir ausgegeben wird ist:

<!-- Plugin inserted: [begin] -->
<div id="tx-ttproducts-pi1-list"></div><!-- END: tx-ttproducts-pi1-list -->
<!-- Plugin inserted: [end] -->

Keine Ahnung, was ich falsch mache...
19-03-09 12:42:04 Anleitung
Philipp Wrann
Die hatte ich vergessen zu verlinken:
http://wiki.typo3.org/index.php/Tt_products_tutorial

Das war meine Anleitung...
19-03-09 13:31:33 Problem gelöst
Philipp Wrann
Nach 4 Tagen Krampf und Quälerei habe ich die Ursache für mein Problem finden können. Ich musste einfach die Spracheinstellungen im Root-Template löschen. Da die Seite nicht mehrsprachig ist stellt das auch kein Problem dar.

Danke für die Hilfe.
19-03-09 14:00:30 alternative Sprachen
Franz Holzinger
Es müssen bei der Verwendung einer anderen Sprache als der Standard Sprache, immer Artikel in 'Produkte, alternative Sprache' angelegt werden, die dann mit dem übersetzten Produkt verlinkt werden. Und auch die Kategorien müssen übersetzt werden. Aber das kann man auch im Setup einstellen und ändern.

plugin.tt_products.conf.tt_products_cat.ALL {
language.type = table
language.table = tt_products_cat_language
}


Siehe Manual kann man die Übersetzung auch in einer Textdatei laufen lassen oder ganz abschalten.

plugin.tt_products.conf.tt_products_cat.ALL {
language.type = noTranslation
}


plugin.tt_products.conf.tt_products_cat.ALL {
language {
type = csv
file = fileadmin/data/EnglishCategories.csv
}
}
In einer Übersetzungsdatei stehen links die Original Texte der Kategorie und rechts vom Strichpunkt die übersetzten Texte. Alle Felder der tt_products_cat Tabelle werden dann über diese Tabelle durchsucht und eine gefundene Übersetzung wird angezeigt.
< Zurück zum Forum