Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
9-06-09 09:53:39 Ajax-Fehler im IE6/7
Niels Tiedt
Hi
Ich nutzte die 2.7.0(welche genau weiß ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit das raus zu bekommen) und bekomme auf dem IE 6/7 beim Wechsel der Variante einen XML-Fehler und der Preis bleibt unverändert.

Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
... XML-Code keine genauere Fehlermeldung ...

Interessanterweise kommt der Fehler nicht immer.
Ich konnte aber noch nicht rausfinden wann er kommt.
Die Produkte und Varianten hab ich mehrfach kontrolliert.
Und es scheint auch so das fast 100% gleiche Produkte/Varianten unterschiedlich reagieren.
Mal geht ein Produkt mal nicht.

Ajax Debug:
Was sehr komisch ist das beim funktionierenden Produkt der Ajax-Debug einen Fehler bringt nach der Calling- und Received-Debugmeldung.
Element with id "tt-products-articles-list-1227-uid" not found.

Beim nicht funktionierenden Produkt kommt nach der Calling- und Received-Debugmeldung folgende Fehlermeldung.

Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
... XML-Code keine genauere Fehlermeldung ...


Ich habe folgende Post gefunden der allerdings nicht ganz zu meinen Problem paßt und meine tt_products-Version scheint eine andere zu sein.
http://jambage.com/index.php?id=205&tx_ttboard_pi_list%5Buid%5D=1987&cHash=a79931a850


Vielen Dank und
Gruß
9-06-09 10:15:16 tt_products 2.7.x
Franz Holzinger
Hallo Niels,

für die Version tt_products 2.7.0 gibt es keinen Support mehr. TYPO3 unterstützt keine Unterversionen für Fehlerbehebungen, deshalb kann ich das in keine Extension mit einbauen.
Es muss wenigstens die Version 2.7.1 verwendet werden.

Die Ajax Debug Ausgabe besagt, dass gewisse Ids nicht gefunden werden. Der Grund dafür ist, dass in tt_products die HTML Änderungen für alle denkbar möglichen Ids zurückgegeben werden. Es wird nicht überprüft, welche Ids überhaupt notwendig sein. Das kann aber ignoriert werden. Die Zeitverzögerung durch zu viel übertragene XML Antworten von Ajax ist minimal.

Es hat in 2.7.0 einige Fehler in XML gegeben, wenn Umlaute oder Sonderzeichen vorgekommen sind. Diese konnte der Internet Explorer dann nicht auswerten.

Grüße

Franz
13-11-09 23:42:32 Ähnliche Fehlermeldung bei tt_products 2.7.1
Max
Hallo Franz,

habe nun ähnliches Problem, wenn ich bei Varianten die Farbe per Dropdown wähle. Es kommt ein riesiger Fehler (Alert), Auszug:
Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
Received:
<br />
<b>Warning</b>: fopen() [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: Filename cannot be empty in <b>/kunden/228790_70794/rp-hosting/9119/10119/typo3cms/typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_div.php</b> on line <b>4993</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: fopen() [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: Filename cannot be empty in <b>/kunden/228790_70794/rp-hosting/9119/10119/typo3cms/typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_div.php</b> on line <b>4993</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/228790_70794/rp-hosting/9119/10119/typo3cms/typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_div.php:4993) in <b>/kunden/228790_70794/rp-hosting/9119/10119/typo3cms/projekt1/typo3conf/ext/taxajax/class.tx_taxajax.php</b> on line <b>665</b><br />

Weiterhin steht oben, aber auch nur auf der Shop-Seite
Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /kunden/228790_70794/rp-hosting/9119/10119/typo3cms/typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4993

Der Fehler ist jedoch scheinbar Browserunabhängig.

Woran könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße und Danke
Max
14-11-09 00:41:07 Hat sich erledigt!
Max
Lag am PHP! bitte Eintrag löschen oder ignorieren
2-12-09 09:32:38 Lösung?
Thomas Frömel
Hallo Max, wie hast du das Problem gelöst? Welche Einstellung im PHP war schuld?

Danke!
< Zurück zum Forum