Franz Holzinger

Verse of the day

Lieblich und schön sein ist nichts; ein Weib, das den HERRN fürchtet, soll man loben.
Sprueche 31:30

© Bible Gateway's Verse of the Day

autor  
11-08-09 13:01:14 2.6.0 mit Bankeinzug
Philipp Rusch
OK - nach einiger Suche in diesem in anderen Foren habe ich jetzt verstanden, dass es die Funktionalität aus der 2.6.1 Version nur gegen Geld gibt.
Gibt es keine Chance, die Version 2.6.0 von dem Fehler zu befreien, das diese Marker in plaintext mails der confirmation nicht ersetzt werden?

Kontoinhaber: ###PERSON_ACCOUNTS_OWNER_NAME###
Kontonummer: ###PERSON_ACCOUNTS_AC_NUMBER###
Bankleitzahl: ###PERSON_ACCOUNTS_BIC###

Um eine Auskunft wäre ich dankbar, auch wenn Sie lautet, dass ich die 2.6.1 sponsoren/kaufen soll.

MfG aus Hessen,
Philipp
11-08-09 19:51:59 tt_products 2.6.1
Franz Holzinger
Die tt_products Version 2.6.1 gibt es seit dem 10. August 2009 auch über das TYPO3 TER. Die Version 2.6.1 aus ttproducts.de steht auch für die zukünftigen Korrekturen und nächsten Versionen 2.6.x, die jeder Sponsor als erster bekommen wird.

Für Bankverbindungen gibt es über tt_products 2.8.0 die meisten Möglichkeiten. Und es gibt eine Zusatz Extension zum Überprüfen der Bankleitzahlen, um hohe Bankgebühren bei der Abbuchung von falschen Bankleitzahlen zu vermeiden. Diese Zusatz Extension static_info_tables_banks_de wird demnächst unter ttproducts.de angeboten.

Grüße aus Köln,

Franz
12-08-09 00:09:58 Fehler mit tt_products 2.6.1
Philipp Rusch
Es treten massive Fehler auf mit accounts=1, wenn ich die Marker
###PERSON_ACCOUNTS_OWNER_ NAME###
###PERSON_ACCOUNTS_AC_NUMBER### und
###PERSON_ACCOUNTS_BIC###
benutzen will.
Anstatt der Webseite erscheinen dann diese Meldungen:
require#76 // include#446 // TSpagegen::renderContent#77 // tslib_cObj->cObjGet#332 // tslib_cObj->cObjGetSingle#444 // tslib_cObj->TEMPLATE#578 // tslib_cObj->cObjGetSingle#2473 // tslib_cObj->COBJ_ARRAY#502 // tslib_cObj->cObjGet#686 // tslib_cObj->cObjGetSingle#444 // tslib_cObj->CONTENT#529 // tslib_cObj->cObjGetSingle#1255 // tslib_cObj->cObjGetSingle#483 // tslib_cObj->CASEFUNC#550 // tslib_cObj->cObjGetSingle#1570 // tslib_cObj->COBJ_ARRAY#502 // tslib_cObj->cObjGet#686 // tslib_cObj->cObjGetSingle#444 // tslib_cObj->CASEFUNC#550 // tslib_cObj->cObjGetSingle#1570 // tslib_cObj->CASEFUNC#550 // tslib_cObj->cObjGetSingle#1570 // tslib_cObj->cObjGetSingle#483 // tslib_cObj->USER#572 // tslib_cObj->callUserFunction#724 // call_user_func_array#5866 // tx_ttproducts_pi1->main# // tx_ttproducts_pi1->doProcessing#222 // tx_ttproducts_control->doProcessing#332 // tx_ttproducts_account->checkRequired#345 // tx_ttproducts_bank_de->get#205 // tx_table_db->enableFields#81|NO entry in the $TCA-array for the table "static_banks_de". This means that the function enableFields() is called with an invalid table name as argument.

Frage: Geht es nun mit 2.6.1, die Bankfelder zu benutzen oder nicht ?

MfG Philipp
12-08-09 12:01:31 Prüffunktion BLZ
Franz Holzinger
Das muss im Code korrigiert werden.
Entweder in der Datei model/class.tx_ttproducts_account.php
innerhalb der Funktion checkRequired alles auskommentieren.
Oder in der Datei ext/tt_products/model/class.tx_ttproducts_bank_de.php:

function init () {
global $TYPO3_DB,$TSFE,$TCA;

if (t3lib_extMgm::isLoaded('static_info_tables_banks_de')) {

$tablename = 'static_banks_de';

$this->table = t3lib_div::makeInstance('tx_table_db');
$this->table->setDefaultFieldArray(array('uid'=>'uid', 'pid'=>'pid', 'starttime'=>'starttime', 'endtime'=>'endtime'));

$this->table->setName($tablename);
$this->table->setTCAFieldArray($tablename, 'bank');
}
} // init

/**
* Getting all bank data into internal array
*/
function get ($uid=0,$pid=0,$bStore=true,$where) {
global $TYPO3_DB;

if (is_object($this->table)) {
if (is_array($this->dataArray[$uid])) {
if (($pid && $this->dataArray[$uid]['pid'] == $pid) || ($pid == 0)) {
$rc = $this->dataArray[$uid];
} else {
$rc = array();
}
}

if (!$rc) {
$where = '1=1 '.$this->table->enableFields().($where!='' ? ' AND '.$where : '');
$where .= ($uid ? ' AND uid='.intval($uid) : '');
$where .= ($pid ? ' AND pid IN ('.$pid.')' : '');
$res = $this->table->exec_SELECTquery('*',$where);

if ($uid) {
$row = $TYPO3_DB->sql_fetch_assoc($res);
$rc = $row;
if ($bStore) {
$this->dataArray[$uid] = $rc;
}
} else {

while ($row = $TYPO3_DB->sql_fetch_assoc($res)) {
$rc = $row;
if ($bStore) {
$this->dataArray[$row['uid']] = $rc;
} else {
break;
}
}
}
}
if (!$rc) {
$rc = array();
$this->dataArray = array();
}
} else {
$rc = array('uid' => $uid);
}

return $rc;
}

In der nächsten tt_products 2.6.2 ist diese Korrektur bereits enthalten.

Die einzigen Änderungen sind hier die beiden hinzugekommenen IF Bedingungen und die geschlossene geschwungene Klammer am Ende.

Die Marker der Bankdaten werden ab tt_products 2.6.1 auch beim Abschluss der Bestellung ersetzt. Die Kontonummer ist ausgesternt.

Grüße
Franz

12-08-09 12:24:15 nach Code-Korrektur in 2.6.1 keine Fehler mehr im Web
Philipp Rusch
Danke Franz,
ich habe Lösung 2 umgesetzt und die class.tx_ttproducts_bank_de.php mit dem Code korrigiert. Jetzt sind diie Fehler-Meldungen im Web bei 2.6.1 weg und es funktioniert auch der Bestellabschluss mit den Bankdaten. Aber die Marker in den Plaintext EMails der order confirmation werden immer noch nicht ersetzt.
Ist das noch nicht umgesetzt ?
Ich würde es gern testen, wenn es denn bei 2.6.2 kommt.

Gruss,
Philipp
12-08-09 13:08:11 Beispiel Template
Franz Holzinger
Schicke mir ein Beispiel HTML Template, in dem die Marker eingefügt worden sind.
12-08-09 15:40:20 HTML Template ist unterwegs
Philipp Rusch
Hallo Franz, Template ist per PM an deine Mailadresse gegangen.

Bin gespannt,
Philipp
12-08-09 21:36:09 Korrektur
Franz Holzinger
Ich habe jetzt eine Korrektur für tt_products 2.6.2 erstellt. (bitte unter ttproducts.de bestellen)

Ergebnis in der Email:
Lieferadresse:
Name: Franz Holzinger
Adresse: Meister Gerhard Str. 9
PLZ/Ort: 50674 Köln
Land: Germany
E-Mail: franz5@fholzinger.com
Telefon: 0221 16823649

Für die Abbuchung von folgendem Konto haben Sie uns die Erlaubnis erteilt:
Kontoinhaber: Franz Holzinger
Kontonummer: ********
Bankleitzahl: 34044

Folgende Korrektur muss im Shop Template noch wegen der AGB gemacht werden:

<input type="checkbox" name="recs[personinfo][agb]" id="delivery_agb" class="checkbox" ###PERSON_AGB### />

Denn damit kommt man nicht weiter:
<input type="checkbox" name="recs[personinfo][agb]" value="0" id="delivery_agb" class="checkbox" value="1" />&nbsp;

Grüße

Franz
8-04-11 16:52:42 Marker als Plaintext in der E-Mail
Michael Meska
Hallo ihr beiden,

es ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem hoffe ich hier den entscheidenden Hinweis zu bekommen.

Ich hab tt_products in der Version 2.7.0 installiert.
Soweit läuft alles auch ganz gut, nur taucht bie mir das selbe Problem wie bei Philipp auf.

D.h. die gleichen Marker werden in der Mail nicht ersetzt und sind als Plaintext zu sehen. Anscheinend konnte das Problem gelöst werden.
Nur bitte wie?

Besten Gruß
Micha
13-04-11 18:00:05 Die letzte Hoffnung...
Michael Meska
kann mir denn hier niemand helfen? :(

Wäre für eine Antwort echt dankbar
Micha
13-04-11 19:26:09 tt_products 2.7.0
Franz Holzinger
In der Version 2.7.0 von tt_products mache ich keine Fehlerbehebungen mehr. Es sollte ein Update durchgeführt werden.
< Zurück zum Forum