Franz Holzinger

Verse of the day

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.
1 Korinther 1:18

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
14-03-09 10:32:37 [tt_products] - Shop Besitzer?
Michael Preis
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Verständnisproblem.
Wer oder was ist der Shopbesitzer eines tt_product Shops? Bzw. wo stelle ich den ein?

Ich habe jetzt min. eine Stunde mit googlen verbracht aber irgendwie will mir da keine Antwort über den Weg laufen. Vielleicht bin ich aber auch blind.

Desweiteren würde mich interessieren, wenn ich denn dann als Shopbesitzer angemeldet bin, wo und wie ich die Bestellungen einsehen kann?
Muss man dies im FE oder im BE machen? Bzw. gibt es überhaupt so etwas wie eine Listendarstellung aller Bestellungen?

Lg
Micha
14-03-09 13:51:37 Shop Besitzer
Franz Holzinger
Den Shop Besitzer trägt man über das Setup ein:

orderEmail_from = testshop@mydomain.com
orderEmail_fromName = Test Shop
orderEmail_to = kontakt@mydomain.com

In tt_products 2.8.0 ist es für die Berechnung der Mehrwertsteuer über die Extension static_info_tables_taxes notwendig, einen Adressdatensatz, z.B. in der Party Adressen Tabelle einzutragen.
Danach trägt man im Setup oder Constants die uid des Datensatzes ein:
UIDstore = 132

Weiters gibt es den Backend Benutzer von TYPO3. Er ist der Besitzer der ganzen TYPO3 Umgebung und des Shops. Dazu muss man im TYPO3 Install Tool einen Backend Benutzer anlegen.

Zur Ansicht der Bestellungen kann man entweder im Backend im LIST Module die Datensätze ansehen, oder über phpMyAdmin oder im Frontend über das Plugin ORDERS oder das Plugin TRACKING. Bei letzterem muss man noch ein Passwort im Frontend eingeben: update_code im Setup
14-03-09 14:39:03 tt_products 2.6.0
Michael Preis
Ich benutze die Version 2.6.0 die letzte aus dem TRE.

Ich habe es jetzt übrigens gefunden. Die Datensätze der Bestellungen landen in der Seite in der die Extension-Einstellung -> "Warenkorb: Bestellung abschließen" steckt.

Dort kann man per List View die Bestellungen sehen.
Da muss man auch erst einmal drauf kommen.

Wieso legt man nicht am Anfang einen Sys Ordner "Bestellungen" an, in den die Bestellungen gespeichert werden, das wäre doch wesentlich übersichtlicher?

Lg
Micha
14-03-09 15:55:31 Erledigt!
Michael Preis
Es geht doch:

Die "PIDstoreRoot" regelt, wo die Bestellungen gespeichert werden sollen. Einfach einen leeren Sys-Ordner erstellen und dessen ID dort eingeben.

Lg Micha
14-03-09 16:09:37 Falsche PID
Michael Preis
Ich meinte natürlich die -> "PID_sys_products_orders"
< Zurück zum Forum