Franz Holzinger

Verse of the day

Es ist das Herz ein trotzig und verzagtes Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeglichen nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke.
Jeremia 17:9-10

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
19-04-17 23:03:47 Color Feld in Backend zu dropdown
Luca
Hallo Zusammen,

ich versuche im Backend das Color Feld in ein Drowpdown Feld zu ändern. Leider bringe ich das nicht ganz so hin wie gewünscht und im Web bin ich bislang nicht auf die Lösung gestossen.

Kann mir da jemand helfen ?
(bin leider kein Typo3 Profi)

Vielen Dank für eure Hilfe
21-04-17 20:49:39 Aussehen
Franz Holzinger
Wie soll eine Dropdown Box für die Farbe im Backend funktionieren? Etwa mit Mehrfachauswahl?

Das TCA des Color Feldes von tt_products kann über eine eigene Extension geändert werden. Eine kurze Anleitung gibt es hier:

https://docs.typo3.org/typo3cms/TCAReference/ColumnsConfig/Type/User.html

Es ist danach notwendig, dass das color Feld in der Tabelle tt_products in der Form gespeichert wird, die tt_products dann versteht, d.h. mit Strichpunkten als Trennzeichen bzw. beliebig definierbarem Trennzeichen in tt_products 3.0.0 .
21-04-17 20:53:29 Colorpicker
Franz Holzinger
Man kann das vielleicht auch über den TCA Wizard Colorpicker lösen.

https://docs.typo3.org/typo3cms/TCAReference/ColumnsConfig/Type/Input.html
22-04-17 23:27:27 Backend - Feld als Dropdown
Luca
Sorry, ich hätte meine Frage besser erläutern sollen.

Da noch weitere Felder benötige, habe ich die Color Felder für andere Zwecke in Beschlag genommen.

Nun ist es so, dass in diesem Feld nur eine Auswahl erlaubt sein darf, es soll jedoch nur einer von 6 erlaubten Begriffe ausgewählt werden.

Ich werde mir die verschiedenen Docs anschauen und versuchen.
< Zurück zum Forum