Franz Holzinger

Verse of the day

So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes, der da lebendig macht in Christo Jesu, hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Roemer 8:1-2

© Bible Gateway's Verse of the Day


Buch: Der TYPO3 Webshop
 
 
Preis2 und discountprice
 
Autor: Stefanie Datum: 19-02-08 19:56:19
 
Nun habe ich noch das Problem, dass der Preis2 - zugewiesen durch die Bedingung:

[usergroup=4]
priceNoReseller = 2
[global]

nur bedingt funktioniert. Steht also lediglich die Bedingung da, greift der Preis überhaupt nicht für einen Benutzer dieser Gruppe. Wenn ich diese Bedingung dann im Zusammenhang mit der Mengenstaffelung nutze:

[usergroup=4]
priceNoReseller = 2
plugin.tt_products.discountprice {
10.type = count
10.field = price2
10.additive = 1
10.prod.1 = 29.90
10.prod.2 = 29.00
10.prod.10 = 27.90
10.prod.100 = 24.90
}
[global]
wird auch der Preis2 berechnet, allerdings erst, wenn im Warenkorb mindestens 2 Stück liegen, sonst wird der normale Preis berechnet. (wenn ich die Zeile 10.prod.2 = 29.00 rauslösche, funktioniert es auch erst ab 10 Stück). Wie könnte man das lösen?

Und noch eine Frage in diesem Zusammenhang. Wenn nun einer Benutzergruppe der Preis2 zugeordnet wird, ist es dann möglich, dass diese Benutzergruppe direkt in der Shoplistenansicht auch gleich diesen Preis zu sehen bekommt?

Viele Grüße und Danke