Franz Holzinger

Verse of the day

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
Johannes 11:25

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
12-09-14 17:56:25 Umlaute nur in der Rechnung falsch
Mathias
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Erstellung der Rechnungs HTML-Dateien. Dort werden Umlaute nicht korrekt umgewandelt bzw. dargestellt.

Das Shop/Billing Template, sowie die Datenbank sind UTF-8. Auch sonst werden alle Umlaute korrekt dargestellt. Lediglich bei der Erzeugung der HTML Dateien (fileadmin/data/bill) geht irgendetwas schief und die Adressdaten, sowie die Produkttitel werden nicht korrekt verarbeitet --> ä = Ä1/4

T3: 6.0.10
tt_products: 2.7.5

Besten Dank für eure Ideen & Unterstützung.
Mathias
15-09-14 11:06:15 Zeichensätze TYPO3
Franz Holzinger
Die Zeichensätze müssen in PHP und MYSQL festgelegt werden. tt_products hat darauf keinen Einfluss. Hier ist irgendwo noch der Zeichensatz ISO-8859-1 anstelle von UTF-8 in Verwendung.

Für die Umstellung des Zeichensatzes gibt es verschiedene Anleitungen, z.B.:

http://xavier.perseguers.ch/en/tutorials/typo3/configuration/utf-8.html
< Zurück zum Forum