Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
25-11-13 12:53:49 tt_products 2.7.2 update auf 2.10.x
Klaas Voth
Guten Tag,

ich versuche in einem TYPO3 v 4.5.5 mit PHP 5.2.13
tt_products von 2.7.2 auf 2.10.0.19 zu aktualisieren.
- div2007 habe ich erfolgreich auf v 1.1.1 gezogen
- table habe ich erfolgreich auf v 0.2.7 gezogen
- nun musste ich PHP von 5.2.13 hochziehen, ich habe 5.3.27 gewählt
- dann konnte ich tsparser v 0.1.2 installieren
Wenn ich nun tt_products aktualisieren/überschreiben möchte, werden mir noch einige Erweiterungen enpfohlen. Diese klicke ich alle weg (ignoriere sie) und versuche erneut tt_products zu importieren. Nur bekomme ich nun folgenden Fehler:

Erweiterungs-Manager
Keine Datei hochgeladen! Wahrscheinlich überschritt die Dateigröße die interne Obergrenze von PHP für hochzuladene Dateien.

Das Memory Limit steht im PHP laut Installtool auf 90MB. Sollte eigentlich alles OK sein.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Klaas Voth
25-11-13 16:07:44 php.ini
Franz Holzinger
In der PHP Ini Datei /etc/php.ini oder ähnlich müssen diese Werte eingetragen sein:

post_max_size = 64M
upload_max_filesize = 20M


26-11-13 15:46:09 php.ini Änderung
Klaas Voth
Leider hat eine Änderung in der php.ini nichts gebracht.

Werte sind aktuell:
post_max_size = 64M
upload_max_filesize = 32M

Ich habe das TYPO3 übernommen und es ist seit Jahren gewachsen.
Aktuell beinhaltet es 8 tt_products instanzen in einer TYPO3-Instanz.
Ich befürchte, das der Fehler überall stecken kann.

Für jede Idee bin ich dankbar, denn mit gehen die Ideen leider aus.

Mit freundlichen Grüßen
Klaas Voth
26-11-13 16:54:00 Speicher für Skript
Franz Holzinger
memory_limit = 512M

Am besten noch in der PHP error_log Datei nachsehen, ob es einen Eintrag gibt.

error_log = "/var/www/html/php_errors.log"

Nach einer Änderung in der php.ini muss der Apache neu gestartet werden.
27-11-13 11:22:51 Stand der Dinge
Klaas Voth
Ich habe folgende Werte der php.ini verändert (nach jeder Veränderung habe ich einen Importversuch gemacht):
- post_max_size (von 32M auf 64M)
- upload_max_filesize (steht schon bei 32M)
- memory_limit (von 90M auf 512M)
- max_execution_time (von 60 auf 120)
- max_input_time (von 60 auf 120)

Leider keine Verbesserung, beim ersten Importdurchgang bekomme ich die Empfehlungen, die ich alle deaktiviere und beim zweiten Durchgang dann die Fehlermeldung:
"Erweiterungs-Manager
Keine Datei hochgeladen! Wahrscheinlich überschritt die Dateigröße die interne Obergrenze von PHP für hochzuladene Dateien."

Auf die Logs habe ich leider keinen direkten Zugriff, versuche aber gerade diese vom Provider zu bekommen.

Gibt es die möglichkeit "tt_products" manuell zu installieren (t3x auspacken, Ordner in "typo3conf/ext" ersetzen, "localconf.php" ändern)?
Oder kann ich irgendwie die Extensionempfehlungen abschalten? Ich befürchte zwar das ich dann den Fehler schon beim ersten Importdurchgang bekomme, aber ich versuche gerade alles zu durchdenken, egal wie abwägig das erscheint.

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Klaas Voth
27-11-13 11:41:56 PHP Error Log
Klaas Voth
Hallo,

folgendes taucht mehrfach im php-error.log auf:
[27-Nov-2013 11:37:44 Europe/Berlin] PHP Deprecated: Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0

können Sie damit etwas anfangen?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Klaas Voth
27-11-13 11:59:33 magic_quotes_gpc
Klaas Voth
Hallo,

"magic_quotes_gpc = Off" in der php.ini hat leider keine Wirkung gehabt.
Komischerweise erscheinen immer noch "PHP Deprecated: Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated in PHP 5.3 and greater in Unknown on line 0" Fehler im Log.

Mit freundlichen Grüßen
Klaas Voth
27-11-13 12:53:34 es ist wieder alles offen
Klaas Voth
Hallo,

die magic_quotes waren zwar Fehlerhaft, aber sind nicht der Grund warum ich tt_products nicht aktualisieren kann.

Nun steht für mich noch im raum ob ich eine manuelle Installation machen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Klaas Voth
27-11-13 19:23:25 kein PHP Fehler
Franz Holzinger
Wenn in der PHP error_log nur ein Eintrag mit "Directive 'magic_quotes_gpc' is deprecated" kommt, dann ist das kein PHP Fehler. Es bedeutet nur, dass etwas veraltet ist. Jetzt könnten Sie TYPO3 durchsuchen, wo das herkommt.

Sie können auch die TYPO3 Log Dateien im Backend ansehen. Dort sollte es nähere Details zum Fehler geben.

Sie können auch die t3x Datei der Extension auf einer anderen TYPO3 Umgebung importieren. Später kopieren die einzelnen Dateien von dort auf die erste TYPO3 Umgebung.

Wenn Sie mir per Email einen FTP Zugang geben, dann kopiere ich die Daten auf Ihren Server.

< Zurück zum Forum