Franz Holzinger

Verse of the day

Es ist das Herz ein trotzig und verzagtes Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeglichen nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke.
Jeremia 17:9-10

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
21-01-15 07:33:01 tt_products Suchfunktion
Herrmann Meier
Moin Moin,

ich habe derzeit folgendes Problem: In meinen Konstants steht der Wert
plugin.tt_products.stdSearchFieldExt = title, subtitle, note, note2, manufacturer, panelshapes, category

Bis auf "category" funktioniert auch alles wunderbar. Wieso kann ich das Feld category nicht auch in die Suche mit einbeziehen?

Bei mir läuft Typo3 6.2.9, tt_products 2.7.11 und mbi_products_categories 0.6.2
21-01-15 10:43:30 Kategorie ist Integer Wert
Franz Holzinger
Die Kategorie ist in der Tabelle tt_products nur als Integer Wert vorhanden. Für eine Suche durch die Kategorien müsste der PHP Code erweitert werden. Bisher wird die Suche nur über die Tabelle tt_products ausgeführt. Das müsste erweitert werden, damit auch eine Suche über die Tabelle tt_products_cat gemacht wird.

22-01-15 08:31:36 also nur Suche in der DB?
Herrmann Meier
Hallo Herr Holzinger,

danke für die Antwort. Das bedeutet das die Suche direkt auf die Datenbankfelder zurückgreift und nicht etwa den Content einer Seite durchsucht richtig? Das würde bedeuten das man diese Sache auch nicht mit Marker-Ausgaben im Template ändern kann oder?
22-01-15 09:47:15 Datenbank Tabelle
Franz Holzinger
Die tt_products Suche geht über die Tabellen tt_products und tt_products_language. Es ist keine Indexed Search. Sie können auch eine andere Such Extension verwenden, wenn Sie über die gesamte Seite oder in Tabellen suchen wollen.
Alternativ können Sie die Kategorien als Klartext in das Note2 Feld eines Produktes eintragen und die Suche über das Note2 Feld durchführen. Das wäre ein Workaround.
22-01-15 10:37:35 RE: Datenbank Tabelle
Herrmann Meier
ja das hatte ich mir schon überlegt. Allerdings müsste das ein Automatismus sein, da es sich um um rund 1600 Artikel in 40 Kategorien handelt. Ich werde mal schauen ob mir dazu noch etwas einfällt.
13-11-15 14:21:35 Suchfunktion mit Ke_search
BD AG
Hi

Funktioniert die Produktindexierung auch mit der Search extension Ke_search? wenn ja gibt es eine Vorkonfigurierung oder tips und anleitung zur suche mit ke_search?

Danke
< Zurück zum Forum