Franz Holzinger

Verse of the day

Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Johannes 10:14-15

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
2-07-20 18:09:44 Produkte nach Sprache differenzieren
André
Guten Tag,

ich habe tt_products 2.8.20 auf TYPO3 7.6.32 im Einsatz. Leider finde ich keine Spracheinstellungen in den Artikeln, um sie jeweils nur für eine Sprache freizuschalten. Wir das etwa nicht unterstützt?

Viele Grüße
2-07-20 18:32:24 Frage anders gestellt
André
Ich muss meine Frage anders stellen. Ich habe nun in der Doku gelesen, dass man hierzu einen Datensatz »Produkte (alternative Sprache)« anlegen muss.

Mein Ziel ist folgendes: In einer von 3 Sprachen (DE, AT, CH) den Artikel verfügbar machen, in den anderen 2 Sprachen auf ausverkauft stellen.

Der neue Datensatz »Produkte (alternative Sprache)« ist CH zugeordnet, taucht aber bei CH nicht auf.

Auch finde ich in diesem Datensatz nicht das Feld »Am Lager (St.)«, um die Anzahl entsprechend höher zu setzen als in den anderen Sprachen, wo es ausverkauft ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Holzinger.
12-08-20 08:33:35 Produkt in Standardsprache
Franz Holzinger
Es gibt nur eine Steuerung über ein Produkt in der Standardsprache des Shops. Nur hier werden die weiteren Attribute wie Preise und "auf Lager" eingetragen.
Wenn die mehrsprachigen Produkte aktiviert sind, dann werden standardmäßig nur die übersetzten Produkte angezeigt. Wenn es z.B. zu einem Produkt keine französische Übersetzung gibt, dann wird es gar nicht mehr angezeigt. Ich denke, es gibt inzwischen eine Option in Version 3.1, mit der man es dennoch anzeigen kann.

Wer es anders benötigt, der muss für jede Sprache einen eigenen Sysfolder anlegen. Jedes Produkt muss dann in jeder Sprache vollständig neu angelegt werden. Über die Konstante pid_list kann gesteuert werden, welche Produkte angezeigt werden. D.h. auch das französische Produkt wird als eigenes Produkt angelegt und nicht in der alternativen Sprache dem Produkt der Standardsprache zugeordnet.


< Zurück zum Forum