Franz Holzinger

Verse of the day

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
Johannes 11:25

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
18-08-15 11:57:49 tt_products Email und Rechnungen
Daniel Hasse
Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zur Konfiguration von tt_products bzw ob dies überhaupt möglich ist.

1.) Im Moment werden die PDF generiert und im Ordner abgelegt. Ich würde gerne die generierten PDF an die Kundenemail anhängen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie bzw wo kann man das im Typoscript einstellen?
Die AGB konnte ich ohne Probleme anhängen, die CSV an den Admin ebenfalls.

2.) Kann man im Typoscript einstellen, wo die Datensätze der Rechnungen/Bestellungen abgespeichert werden? Ich würde gerne eine PID setzen wollen, damit ich steuern kann in welchem Ordner die Datensätze der Rechnungen/Bestellungen abgespeichert werden. Im Moment werden diese Datensätze auf der Seite abgespeichert auf der mein Warenkorb ist.

Ich verwende tt_products 2.11.0 und TYPO3 6.2.14

Danke und viele Grüße

Daniel Hasse
20-08-15 10:06:18 PDF Rechnung automatisch verschicken
Franz Holzinger
1.) Über das Setup orderEmail kann man festlegen, dass eine PDF oder HTML Rechnung automatisch als Anhang mit verschickt wird. Es gibt dazu eine Standard Einstellung, die erweitert werden muss.

orderEmail {
10002.attachment = bill
}

2. Die Bestell Daten werden auf der Seite PID_sys_products_orders gespeichert. Die Datensätze stammen aus der Tabelle sys_products_orders.

20-08-15 10:54:47 Rechnungsverlinkung im Datensatz
Daniel Hasse
Dankeschön für die Tipps, funktioniert alles super.

Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl des Datensatzes der Rechnung.
Im Datensatz der Rechnung gibt es das Feld "Nachverfolgung Code".
Über diese Nummer wird ja auch das PDF benamt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit bzw ist das evtl bereits schon vorhanden, dass man in diesem Rechnungsdatensatz eine Verlinkung auf das entsprechende PDF hat?
20-08-15 15:26:30 kein Link im Backend
Franz Holzinger
Einen solchen Link auf die PDF Datei im TYPO3 Backend gibt es nicht.
< Zurück zum Forum