Franz Holzinger

Verse of the day

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten.
Psalm 103:13

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
8-08-08 16:28:24 Umlaute in CATEGORY_TITLE
Michael Schlierbach
Ich habe ein Problem mit dem Marker CATEGORY_TITLE.
Ich lasse diesen im Bestellformular oben anzeigen.

Als Kategorien werden die Seitentitel verwendet (Option = 2).
Sofern diese aber Umlaute und ß enthalten, werden diese in der Darstellung von CATEGORY_TITLE offenbar doppelt html-gerendert, was zu folgendem Code im FE führt:
Möglichkeiten
Sichtbar dann als Möglichkeiten

Offenbar wurde also zuerst der Umlaut in das HTML-Äquivalent ö umgesetzt, in einem zweiten Schritt dann aber dieser Code nochmals bearbeitet und dabei das & als HTML-Code & kodiert.

Obwohl ich überall UTF-8 verwende, werden die Umlaute hier in plötzlich HTML-Entities übersetzt, und zwar offenbar doppelt.
Der Seitentitel selbst (den ich als h1-Überschrift ausgeben lasse) wird aber korrekt als <h1>Möglichkeiten</h1> in den Code gesetzt.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für jeden Tipp!
9-08-08 15:23:58 Korrektur tt_products 2.6.0
Franz Holzinger
tt_products/model/class.tx_ttproducts_page.php

Zeile ändern von
$pageCatTitle = htmlentities($row['title'],ENT_QUOTES,$TSFE->renderCharset);

in

$pageCatTitle = $row['title']

9-08-08 23:18:00 funktioniert - Vielen Dank!
Michael Schlierbach
Habe den Code gerade entsprechend geändert
(Anmerkung vollständigkeitshalber: abschließenden Strichpunkt nicht vergessen),
nun funktioniert alles.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
13-02-09 12:09:01 problem
christopher heller
hallo,

ich habe das exakt gleiche problem bei meiner 2.6 version,

jedoch wird bei mir diese zeile nach dem umschreiben und hochladen wieder in die alte automatisch umgeschrieben.

also ich speichere es lad es hoch ersetz es lad es runter öffne es und zack steht wieder die alte drin...

help! :)
14-02-09 14:06:45 Server
Franz Holzinger
Das muss am Server und den Schreibrechten liegen.
< Zurück zum Forum