Franz Holzinger

Verse of the day

Denn so du mit deinem Munde bekennst Jesum, daß er der HERR sei, und glaubst in deinem Herzen, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du selig. Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig.
Roemer 10:9-10

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
27-07-07 16:09:13 Übersetzte Produkte werden nicht angezeigt
Marlies Zapletal
Ich habe eine 2-sprachige Seite und habe tt_products 2.5.2 installiert. Nun habe ich testweise ein paar Produkte und Kategorien in Englisch angelegt, aber ich erhalte immer nur die deutschen Produkte.
Ich habe auch schon beim Template folgende Zeilen eingetragen:
plugin.tt_products.conf.tt_products.ALL.language {
type = table
table = tt_products_language
}
aber auch das hat nichts geholfen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegt!
Danke
sunspot
29-07-07 14:21:10 Sprachen Setup
Franz Holzinger
Es muß für die Sprachen ein Setup eingetragen werden.

# Setting up the language variable "L" to be passed with links
config.linkVars = L

config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = german

# German language, sys_language.uid = 0
[globalVar = GP:L = 0]
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = german

# French language, sys_language.uid = 1
[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = fr
config.locale_all = french

[GLOBAL]
29-07-07 14:28:06 Kategorien Setup
Marlies Zapletal
OK. Danke, das war natürlich in dem Template nicht eingebaut.

Ich habe gelesen, dass es am besten ist, um die Kategorien zu übersetzen, ein csv-file verwendet werden soll.
dafür habe ich im template folgendes eingebaut:
[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.language = en
config.locale_all = english
plugin.tt_products.conf.tt_products_cat.ALL.language {
type = csv
file = fileadmin/data/englishcategories.csv
}
[GLOBAL]

die Kategorien werden jedoch nicht übersetzt, wobei ich aber auch nicht genau weiß, wie das file genau aufgebaut sein soll!

Vielen Dank!
29-07-07 14:35:53 wie beim Produkt
Franz Holzinger
Das muß wie beim Produkt im Setup aktiviert werden.

plugin.tt_products {
conf.tt_products_cat.ALL {
language.type = table
language.table = tt_products_cat_language
orderBy = sorting
}
}

bzw. für CSV File hier

[globalVar = GP:L = 1]
language {
type = csv
file = fileadmin/data/FranzösischCategories.csv
}
[GLOBAL]

In der CSV Datei kommt links der deutsche Name aus dem Titel-Feld, dann der Strichpunkt, und dann der französische Text, Zeile für Zeile.

CSV Dateien sind womöglich einfacher zu handhaben.
29-07-07 14:50:48 mehrfache Produktausgabe
Marlies Zapletal
ok, die Übersetzung funktioniert, aber jetzt werden die Produkte mehrfach angezeigt...

Hier vielleicht mal ein Link:
http://www.holler-ps.at/typo/index.php?id=3&L=1

danke
marlies
29-07-07 15:01:41 Korrektur
Franz Holzinger
In class.tx_ttproducts_list_view.php muß die Zeile 464 geändert werden:

$selectConf['selectFields'] = 'DISTINCT '.$itemTable->table->transformSelect($selectFields);

Schönen Sonntag,

Franz
29-07-07 15:07:54 Danke
Marlies Zapletal
Jetzt funktioniert alles!
Danke für die schnelle Hilfe!

LG und auch noch einen schönen Sonntag
18-08-07 21:56:43 Kategorien übersetzen
heiko özaykut
Hallo Herr Holzinger,

Danke für die Info mit der Übersetzungs-Kategorie,

plugin.tt_products {
conf.tt_products_cat.ALL {
language.type = table
language.table = tt_products_cat_language
orderBy = sorting
}
}

Dauert noch ein bisschen, dann mache ich was über paypal an Sie
23-08-07 00:59:16 extra extension
heiko özaykut
Ich könnte für das besagte table field eine Extension machen
meinetwegen "products-article-en"

Frage: Geht das so einfach oder muss ich nachher noch in php allzuviel was machen ?
2-09-07 13:47:34 Übersetzung im Feld
Franz Holzinger
Ja, es wäre die einfachere Lösung, ein Feld in einem anderen Feld derselben Tabelle zu übersetzen. Das sollte eigentlich über die Table Library Extension bereits unterstützt werden. Es müßte nur im Setup zur Tabelle aktiviert werden. Am besten ausprobieren.
< Zurück zum Forum