Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
15-09-14 16:28:49 tt_products 2.10.0: Anzeige aller Kategorien zu einem Produkt
Alexander Sieg
Hallo Herr Holzinger,

können in tt_products 2.10.0 inzwischen bei Produkten, die mehreren Kategorien zugewiesen wurden, dieselben auch in SINGLE oder LIST angezeigt werden?

Vor 2 Jahren (http://www.jambage.com/kontakt/forum/shop-system/ansichten-im-frontend/list/5735.html) war es wohl noch nicht möglich.

Wie sieht es jetzt damit aus?

Beste Grüße,
Alexander Sieg
17-09-14 17:56:56 Mehrere Kategorien
Franz Holzinger
Der andere Beitrag bezieht sich auf tt_products 2.7.3. Dort hat es diese Möglichkeit in der Produktliste nicht gegeben. In der Produkt Einzelansicht werden immer alle Kategorien angezeigt.

In tt_products 2.10.0 kann jedoch in er Produktliste nur die aktuell ausgewählte Kategorie beim Produkt angezeigt werden.
displayListCatHeader = 1
Für die Anzeige aller Kategorien beim Produkt müsste die Produktliste erweitert werden.

Der Grund dafür liegt darin, weil in der Produkt Liste ohnedies nur wenige Produkte angezeigt werden können. Der Platz, der für die Anzeige eines Produktes bleibt, ist sehr klein. Es wäre unübersichtlich, dort auch noch die Daten zu allen Kategorien eines Produktes anzuzeigen. Man könnte außerdem parallel zur Produktliste auch eine Produkt Einzelansicht anzeigen. Dann könnte der Benutzer beim Klick auf ein Produkt dort die Details zum Produkt angezeigt bekommen.
18-09-14 14:19:37 Kategorienmarker in SINGLE
Alexander Sieg
@CODE: LIST:
Ok. Den PHP-Code für die Produktliste werde ich aber nicht anfassen;)

@CODE: SINGLE:
Leider wird auch in der SINGLE Ansicht für ein Produkt nur eine Kategorie ausgegeben. $markerArray in tx_ttproducts_single_view::printView() in enthält unmittelbar vor der Rückgabe von $content auch nur die Werte für die Hauptkategorie. Im BE wurden dem Produkt zwei auf derselben Hierarchieebene stehende Kategorien zugewiesen. Es wird immer die genommen, die im Kategoriebaum (treeview) als erstes gefunden wird.
18-09-14 21:28:27 Erweiterung tt_products_2.10.0.29
Franz Holzinger
Ich habe nun eine Erweiterung in tt_products_2.10.0.29 gemacht. Dort habe ich einen neuen Subpart ###ITEM_CATEGORY### für die Produkt Einzelansicht gemacht. Dieser wird für jede zu einem Produkt gefundene Kategorie wiederholt.

-----------
<!-- ###ITEM_SINGLE_DISPLAY### begin
-->
.....
<form method="post" name="###FORM_NAME###" action="###FORM_URL###">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" width=1>
...
<!-- ###ITEM_CATEGORY### begin -->
<tr>
<td colspan=4>###CATEGORY_TITLE###</td>
</tr>
<!-- ###ITEM_CATEGORY### end -->
...
< Zurück zum Forum