Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
4-12-09 20:30:31 Tracking-Problem mit ADMIN_CONTROL
andreas semerad
Hallo Liste!
Teste gerade das Tracking durch. Allerdings kann der angemeldete Shopadministrator (oder andere FE-User) nur dann das Formular des Shop-Admins benutzen, wenn man im selben Browser/Tab im BE eingeloggt ist! Logt man sich aus dem BE wieder aus, ist das Formular wieder da. Fehlen noch passende Konfigurationen?

debug = 0
update_code = shopadmin

Typo3 4.2.8
tt_products 2.6.1

Danke im Voraus für ein paar Tipps!
LG, Andreas
10-12-09 08:53:56 Backend Admin
Franz Holzinger
Das ist ein Feature, dass das Tracking des Shop Admins, der ja alle Bestelldaten einsehen kann, nur dann möglich ist, wenn er außerdem im Backend eingeloggt ist.

In tt_products 2.8.0 gibt es eine Neuerung:

shopAdmin = irgendwas

Solange shopAdmin nicht BE gesetzt wird, dann reicht die Eingabe des update_code im FE, um die Rechte eines Shop Admin erlangen zu können.
10-12-09 22:59:25 Tracking
andreas semerad
Danke für den Hinweis! Fand dies auch in Ihrem Buch unter 5.1.7 Tracking, Seite 99.

Andreas
< Zurück zum Forum