Franz Holzinger

Verse of the day

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten.
Psalm 103:13

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
27-02-08 11:33:13 Dynamischer Bildaustausch bei tt_products 2.7.
Christiane Sanaa
Ich benutze auch tt_products 2.7. und möchte die Bilder austauschen, wenn ich Produktvarianten in verschiedenen Farben habe. Mit dem Beispiel-Template products_css_variants_de.html ändert sich nur der ARTICLE_PRICE_TAX, bei Auswahl über die SelectBox Farbe. Ich habe im Template die Marker
<div id="###PRODUCT_IMAGE_ID###">###PRODUCT_IMAGE## </div>
ausgetausch gegen
<div id="###ARTICLE_IMAGE_ID###">###ARTICLE_IMAGE## </div>.
Doch nicht passiert. Was muß ich tun damit das klappt, denn das sollte doch mit 2.7. funtionieren.

Danke für Hilfe
29-02-08 11:32:58 Falscher Austausch des Markers?
Christiane Sanaa
Ich habe nochmal alles überprüft. Der dynamische Austausch der Preise und Artikel Namen klappt nachdem die IDs und Marker wie oben ausgetauscht wurden.
Die ID <h4 id="###ARTICLE_TITLE_ID###">
ergibt dann z.B. folgenden im Quellcode:
<h4 id="tt-products-articles-list-2-title">
und der Marker ###ARTICLE_TITLE## zeigt mir desn Titel der ausgewählten Priduktvariation an.
Bei den Bildern ist es allerding anders:
Die ID <div id="###ARTICLE_IMAGE_ID###">
ergibt folgenden Quellcode
<div id="tt-products-articles-list-2-image-">
und es wird immer das Bild des Hauptproduktes angezeigt.
Auffällig ist der Strich hinter image, den es bei den anderen Ersätzungen nicht gibt.

Wo liegt der Fehler und warum werden die Bilder nich ausgetauscht?


3-03-08 08:27:30 Noch immer keine Lösung
Christiane Sanaa
Ich habe jetzt alles tausendmal überprüft, finde allerdings nicht den Fehler. Wieso wird bei dem Bild der Marker nich korrekt ersetzt, so dass er das entsprechende Bild findet?
Und wieso werden die ausgwählten Produkte, beim Wechsel in die Einzelansicht nicht übernommen, sondern es wird wieder das Elternprodukt angezeigt, und der User muß wieder alles neu auswählen?
In der Einzelansicht kann ich nicht einmal den Titel, bei Auswahl eines Produktes ändern. Wie müssen die Marker in der Einzelansicht heißen, damit der User auch hier die einzelnen Artikel anschauen kann?

Sind meine Fragen zu banal für eine Antwort, liegt es an xajax, habe ich das ganze falsch installiert?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen, da ich in dieser Sache überhaupt nicht weiterkomme.
3-03-08 22:19:41 ARTICLE Marker mit Bildnummer
Franz Holzinger
Bei den Artikel Markern muss immer die Bildnummer hinten dran gehängt werden. Der IMAGE Marker ohne Nummer wird bei ARTICLE nicht mehr unterstützt.

<div id="###ARTICLE_IMAGE_ID1###">
###ARTICLE_IMAGE1###
</div>

Wenn die anderen Texte ausgetauscht werden, dann ist xajax richtig installiert.

Die Auswahl der Variante in der Listenansicht wird nirgends zwischengespeichert. Deshalb hat die Einzelansicht auch keine solche Vorauswahl der Variante. Auch hier müssen die ARTICLE Marker verwendet werden. Bei PRODUCT Markern wird immer das Produkt angezeigt.
4-03-08 08:48:17 Es klappt!
Christiane Sanaa
Ich habe gerade Ihre Nachricht gelesen und es ausprobiert. Es klappt!
Vielen Dank
4-03-08 12:50:30 Zu früh gefreut - Marker für die Single View
Christiane Sanaa
Sehen die Article-Marker in der SingleView anders aus als in der ListView?
Wenn ich diese dort verwende also:
<div id="###ARTICLE_IMAGE_ID1###">
###ARTICLE_IMAGE1###
</div>
und
<div id="###ARTICLE_TITLE_ID###">
###ARTICLE_TITLE###
</div>
wird gar nichts ausgetauscht.
Ich habe jetzt alle Variationen ausprobiert, die man sich vorstellen kann. Was mache ich falsch?

4-03-08 17:50:54 Fehlerkorrektur
Franz Holzinger
Da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen:
In Datei view/class.tx_ttproducts_single_view.php muss Zeile 223 geändert werden.
Statt
$t['item'],
muss es heißen
$itemFrameWork,

4-03-08 19:34:23 Super!
Christiane Sanaa
Jetzt läufts. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe noch eine andere Frage zur Mehrsprachigkeit.
Die poste ich aber unter einem anderen Thema.
< Zurück zum Forum