Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
21-01-10 13:38:06 ProduktKategorien
Thierry Roussel
Bonjour,

Ich probiere fuer das erste mal tt_product zu benutzen. Und ich habe ein probleme mit Kategorien.
Mein baum sieht so aus :

boutique (40)
----- page 1 (id 51) plugin "produkt list"
----- page 2 (id 52) plugin "produkt list"
----- page 3 (id 53) plugin "produkt list" ---> enr : Produit1
----- page 4 (id 54) plugin "produkt list"
----- Categories (Sysfolder id = 60) mit Categorie Cat1

Use Page as Category ist auf 0.
plugin.tt_products.pid_list = 60

Produkt 1 ist im page 3.
Cat 1 ist im sysfolder Categories

Bei der page 3, wenn der Produkt1 kein kategorien zugewiesen ist dann erscheint er im front-end auf page 3.
Sofort ein kategorie ihn zugewiesen ist dann verschwindt er aus der front end von page 3.

Ich benutze typo 3 4.3, und tt_product 2.6.2

Danke, und ich hoffe das mein deutsch einigemassen verständlich ist.

Thierry Roussel
21-01-10 16:36:27 Ausgangspunkt
Franz Holzinger
Wenn die Kategorien in einem eigenen Sysfolder liegen, dann sollte im Setup auch pid_list gesetzt sein. Bei mehreren Seiten mit unabhängigen Produktlisten ist es aber notwendig, den Ausgangspunkt in jedem Shop Plugin zu setzen. Der Ausgangspunkt muss aber die Seite des Produktes und die Seite der Kategorie enthalten! Wenn die Kategorie nicht im Ausgangspunkt enthalten ist, dann liefert die SQL Abfrage für die Listenansicht kein Ergebnis, weil die Kategorie nicht stimmt.
Wenn es auf französisch übersetzt wird, dann muss auch die Kategorie auf französisch übersetzt sein. Denn sonst findet er auch das Produkt nicht, wenn es keine übersetzte Kategorie dazu gibt.


21-01-10 18:04:51 Kein erfolg
Thierry Roussel
Mein setup von der ext template sieht so aus :

plugin.tt_products.pid_list = 60

im page 3 habe ich als ausgang punkt page 3 und Categories

und im haupt template die sprche ist so angegeben :

config.sys_language_uid = 0
config.language = fr
config.locale_all = fr_FR
config.htmlTag_langKey = fr
config.linkVars = L

so nur eine sprache, Französisch.

Das versteht er auch, weil ohne kategorien sind alle produkt eingezeigt.

Im der typoscript hilfer beim Template setup von typo3 4.3, kommt die option pid_list nicht im die kleine javascript fenster

um richtig alles zu testen habe ich dann :
einmal mit pid_list gesetzt im constant,
einmal im setup
und einmal im beide.

dann habe ich auch probiert ohne die französische sprache.

immer das gleiche, sofort der produkt ein Catégorie kriegt, dann verschwindt er.

Danke.

Thierry Roussel
21-01-10 18:32:28 defaultCategoryID
Thierry Roussel
Wenn es jemand interressiert, oder jemand das gleiche probleme irgendwann hat, ich habe mein probleme gefunden.

Ich habe das constant editor benutzt um das basketPID zu setzen, und das detail seite PID.

Aber beim speichern, macht der konstant editor 0 im alle felder die auf "empty" sind.

dann war plugin.tt_products.defaultCategoryID = 0 im die constant eingefuegt. Wenn ich das weg mache, dann laüft alles prima. Alle produkte sind angezeigt mit ihre Kategorien.

Ich weiss nicht ob es ein bug von der constant editor ist. Aber vieleicht wäre das gut zu notieren.

Danke fuer die bemuehungen

Thierry Roussel
22-01-10 19:20:30 neue Extension tsparser
Franz Holzinger
Ich habe jetzt eine neue Extension 'tsparser' ins TYPO3 TER geladen. Alle zukünftigen Versionen von tt_products werden hier eine Änderung haben:

In der Datei constants.txt wird an einigen Stellen 'eint+' anstelle von 'int+' verwendet. Das bedeutet 'empty or int+', ein leeres Feld bleibt leer und nur ein ausgefülltes Feld wir in einen Integer Wert umgewandelt.

Beispiel:

# cat=plugin.products//; type=eint+; label=default category ID: ID of the default category that will be shown in the list view when not tx_ttproducts_pi1[cat] parameter is given
defaultCategoryID =
< Zurück zum Forum