Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
29-01-09 18:37:52 PARTNER_ORG_NAME
Markus Martens
Hallo :)

Seit meinem Update auf 2.7.1 (200901290836) wird der Marker ###PARTNER_ORG_NAME### nicht mehr befüllt. Hat sich hier der Name geändert?

LG
Markus
2-02-09 22:07:36 Adressenmarker
Franz Holzinger
Die Marker für Adressen lauten alle auf ADDRESS. Das ist noch ein neu entwickeltes Feature.

Grüße

Franz
4-02-09 13:51:03 Marker
Markus Martens
Wie lauten denn die ADDRESS-Marker für die den Produkten zugeordneten PARTNER-Datensätze? In den Beispiel-Templates habe ich hierzu leider nichts finden können :(

LG
Markus
5-02-09 18:51:18 Marker Zusammensetztung
Franz Holzinger
Die Marker ergeben sich immer aus dem Präfix ADDRESS und dem Hauptteil, der dem Feldnamen in der Partner Tabelle entspricht.
Also am einfachsten mit phpMyAdmin oder einem ander DB Tool die Tabelle ansehen. Marker bestehen immer aus lauter Großbuchstaben.
6-02-09 11:51:52 Gutes Konzept :)
Markus Martens
aber irgendwas mach ich immernoch falsch :(

###ADDRESS_LABEL### sollte mir demnach doch den Inhalt von tx_partner_main.label des aktuellen Artikel ausgeben, oder?
7-02-09 10:59:18 Marker Adressen
Franz Holzinger
Ich habe jetzt eine neue 2.7.1 bereitgestellt. In der Adressenlistenansicht gibt es diese Marker, wenn man die Party Extension verwendet:

###ADDRESS_TITLE###
###ADDRESS_ID### address-listcat-1
###ADDRESS_NAME### -1
###ADDRESS_UID### 1
###ADDRESS_PID### 341
###ADDRESS_TSTAMP### 1233922417
###ADDRESS_PARTIES### 0
###ADDRESS_LOCALITY### Köln
###ADDRESS_THOROUGHFARE### Holzinger
###ADDRESS_THOROUGHFARE_NUMBER###
###ADDRESS_BUILDING_NAME###
###ADDRESS_LOCATION###
###ADDRESS_LOT###
###ADDRESS_PREMISE_TYPE###
###ADDRESS_INTERNAL_THOROUGHFARE###
###ADDRESS_REFERENCE_LOCATION###
###ADDRESS_POST_CODE### 50674
###ADDRESS_RURAL_DELIVERY###
###ADDRESS_LATITUDE_DEGREES_MEASURE### 0
###ADDRESS_LATITUDE_MINUTES_MEASURE### 0
###ADDRESS_LATITUDE_SECONDS_MEASURE### 0
###ADDRESS_LATITUDE_DIRECTION_CODE### N
###ADDRESS_LONGITUDE_DEGREES_MEASURE### 0
###ADDRESS_LONGITUDE_MINUTES_MEASURE### 0
###ADDRESS_LONGITUDE_SECONDS_MEASURE### 0
###ADDRESS_LONGITUDE_DIRECTION_CODE### W
###ADDRESS_POSTAL_DELIVERY_POINT###
###ADDRESS_POST_OFFICE###
###ADDRESS_POST_TOWN###
###ADDRESS_ADMINISTRATIVE_AREA### 0
###ADDRESS_COUNTRY### 54
###ADDRESS_IMAGES### 0
###ADDRESS_REMARKS###

Die anderen Tabellen von tx_party werden jetzt noch nicht unterstützt.
9-02-09 17:23:13 Verwirrt
Markus Martens
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Benötige ich nun statt der tx_partner die tx_party? Leider kann ich diese Extension nirgends im repository entdecken :(

Und darüber lässt sich dann tt_products.address ausgeben?

Gruß
Markus
27-02-09 09:29:41 Adressen
Franz Holzinger
Es werden grundsätzlich alle Adresstabellen unterstützt. Sie müssen nur im Extension Manager für tt_products eingetragen werden, damit sie auch im Backend unterstützt werden.

tx_party_addresses
tx_partner_maim
tt_address
fe_users

Dann kann man Adresslisten wie Kategorielisten über tt_products Plugins ausgeben.
27-02-09 11:09:13 tt_products.address -> tx_partner_main.label
Markus Martens
Betrifft dies auch die den Produkten zugeordneten Adress-Datensätze?

In einer älteren Version ließ sich über ###PARTNER_ORG_NAME### der Inhalt von "tx_partner_main.label" des in "tt_products.address" eingetragenen Datensatzes ausgeben. Leider funktioniert dies nun nicht mehr. Gibt es hierzu eine Alternative? Dabei geht es weniger um eine Liste von Adressen als viel mehr um die Adresse eines "Herstellers" die dem Produkt zugeordnet wurde und in der Detailansicht angezeigt werden soll.

LG
Markus
1-05-09 21:51:08 tt_products 2.8.0
Franz Holzinger
Ich habe jetzt für tt_products 2.8.0 etwas eingebaut. Damit können in der Einzelansicht auch ADDRESS Marker eingesetzt werden, die sich den Datensatz aus der zum Produkt zugeordneten Adresse holen.

Grüße

Franz
28-09-11 14:06:19 Klärung
Christian Hernmarck
In einigen Fragen hier im Forum geht's um was ähnliches:
Darstellung von Feldern aus Addresen, die mit den Produkten verknüpft sind.
Nicht eine Liste mit Adressdaten - sondern zB. ein Herstellername, welcher in der Produktliste oder Produk-Detailansicht angezeigt wird.

Es ist nicht klar, was ab welcher Version nun gehen sollte.

ab 2.7.x -> Adresslisten zur Selektion ähnlich Kategorien
ab 2.8.x -> Anzeige von Feldern aus mit dem Produkt verknüpfter Adresse...

http://www.jambage.com/kontakt/forum/shop-system/ansichten-im-frontend/list/1986.html
http://www.jambage.com/kontakt/forum/shop-system/ansichten-im-frontend/list/1921.html
12-10-11 12:35:37 unsicher
Christian Hernmarck
Leider zwar keine klärende Antwort - wenn ich das Vorposting richtig interpretiere, kann man (erst) ab 2.8.0 einzelne Felder der verknüpften tt_address-Tabelle in der Einzelansicht anzeigen lassen (mit der 2.7.x geht das nicht?).
Kann man diese Felder auch in der Listenansicht und Warenkorb etc anzeigen - zB. ein Hersteller-name oder -Telnummer... ?
13-10-11 17:07:47 tt_products 2.7.3
Franz Holzinger
In tt_products 2.7.3 habe ich im Programmcode nichts dazu gefunden, wo die ADDRESS Marker hinzugefügt werden. Das ist also erst mit Version 2.8.0 möglich.

Die einem Produkt zugewiesene Adresse kann nur in der Einzelansicht eines Produktes angezeigt werden. Mehr ist vom Programm her nicht möglich.
< Zurück zum Forum