| autor | |
| 2-10-06 16:42:24 | Lagerprobleme mit 2.5.0 und 2.5.1 |
|
Arthur Palmer |
Hallo, ich habe folgendes eingegeben, um nicht lieferbare Produkte sichtbar zu machen: plugin.tt_products.alwaysInStock=0 plugin.tt_products.showNotinStock=1 plugin.tt_products.notInStockMessage=nicht auf Lager Jetzt möchte ich in der Artikelliste anzeigen, dass ein Produkt nicht verfügbar ist - das mache ich im Template mit ###PRODUCT_INSTOCK### mein Problem mit 2.5.0 ist, dass die Anzahl der Produkte nicht runtergezählt wird - wenn ein Produkt also nur 1x verfügbar war, ist es nach einem Bestellvorgang immer noch verfügbar - der Lieferstatus bleibt bei 1. Bei 2.5.1 habe ich dieses Problem nicht - dafür aber ein anderes: es wird runtergezählt, aber auch ins Negative. Es ist also kein Problem, 100 Stück zu bestellen, auch wenn nur 10 verfügbar sind. Später zeigt der Lieferstatus -90 Stück an. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Gruß Arthur |
| 2-10-06 22:06:33 | fehlendes Feature |
|
Franz |
Das ist bisher noch nicht implementiert worden, daß die Bestellmenge den aktuellen Lagerbestand berücksichtigt. Ein negatives Lager enthält die Info, wieviel der Händler nachbestellen muß, um die Waren an seine Kunden versenden zu können. |
| 3-10-06 14:32:02 | Variante 'immer auf Lager' |
|
Franz |
Seit Version 2.5.1 gibt es eine Variante 'immer auf Lager'. Damit kann man für jedes Produkte einzeln festlegen, ob dieses immer vorrätig bleibt. Ggf. müßte man etwas einführen, daß ab einer gewissen Lagermenge keine neuen Bestellungen mehr angenommen werden. |
| 3-10-06 15:49:24 | ITEM_SINGLE_DISPLAY_NOT_IN_STOCK |
|
Arthur |
Danke für die Antwort. das heißt dann aber, dass der Marker ###ITEM_SINGLE_DISPLAY_NOT_IN_STOCK### noch nicht verwendet wird, oder? Im Template von BananaGuard ist dieser ja nicht drin - habe ihn manuell hinzugefügt, hatte aber auch keine Auswirkung. Gruß Arthur |
| 3-10-06 16:07:22 | doch |
|
Franz |
Es gibt die Zeile } else if ($row['inStock'] == 0 && $this->conf['showNotInStock'] && is_array($TCA[$itemTableArray[$this->type]->table->name]['columns']['inStock']) ) { $itemFrameTemplate = '###ITEM_SINGLE_DISPLAY_NOT_IN_STOCK###'; in class.tx_ttproducts_single_view.php Aber hier muß jetzt wohl auch auf Zahlen kleiner 0 geprüft werden. Auch bei Mengen kleiner Null ist ein Produkt ja nicht auf Lager vorrätig. |
| 3-10-06 16:22:25 | doch |
|
Franz |
Es gibt die Zeile } else if ($row['inStock'] == 0 && $this->conf['showNotInStock'] && is_array($TCA[$itemTableArray[$this->type]->table->name]['columns']['inStock']) ) { $itemFrameTemplate = '###ITEM_SINGLE_DISPLAY_NOT_IN_STOCK###'; in class.tx_ttproducts_single_view.php Aber hier muß jetzt wohl auch auf Zahlen kleiner 0 geprüft werden. Auch bei Mengen kleiner Null ist ein Produkt ja nicht auf Lager vorrätig. |
| < Zurück zum Forum | |