Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
12-03-12 00:29:34 Kategorien Menü
Martin Heinemann
Hallo,
gibt es die Möglichkeit im Kategorien Menü andere Felder als title zu zeigen?
###ITEM_CATEGORY_MENU_TEMPLATE### habe ich gesehen, konnte da aber nichts bewirken.
12-03-12 00:39:13 doch, weitere Marker gehen
Martin Heinemann
das war mein Fehler: falsche domain. Aber jetzt würde ich gerne den title unterdrücken
12-03-12 10:26:02 Link auf aktuelle Kategorie
Franz Holzinger
Im Link auf die aktuelle Kategorie im Marker ###LIST_LINK### wird immer der Titel verwendet. Wenn das nicht gewünscht ist, müsste der Programm Code geändert werden.
12-03-12 11:50:04 ok: LIST_LINK = title
Martin Heinemann
da werde ich versuchen, meinen Kategorie- und Produkte-Import zu ändern.
12-03-12 11:58:49 konfigurierbar
Franz Holzinger
Man müsste den Code in der Klasse view/class.tx_ttproducts_menucat_view.php anpassen und den Link als typolink konfigurierbar machen.
12-03-12 19:42:31 geht auch so
Martin Heinemann
Hallo Herr Holzinger,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe meinen Kategorie- und Produkte-Import angepasst. Das war sowieso besser. tt_products ist schon gut so.
Bei mir ist mbi_products_categories eingesetzt und funktioniert. Aber da habe ich nur die Kurzbezeichnungen der Kategoriern drin. Die längeren Bezeichnungen (subtitle) sind für ein seitliches Menü zu lang. So war ich auf die Idee verfallen, dann, wenn keine Produkte in der Kategorie sind und die Liste und damit die Seite mehr oder weniger leer bleibt, das category: menu zu zeigen. Allerdings kann ich es nicht ausblenden oder in ###ITEM_LIST_EMPTY### einbauen.
4-04-12 15:30:21 Komma als Dezimaltrennzeichen?
Steffi B.
Gleich nochmal Hallo ins Forum,

ich nutze das Feld Gewicht für die Maßeinheit Liter, soweit kein Problem. Ich möchte jedoch, dass das Dezimaltrennzeichen hier ein "," ist. So soll z.B. 0,75 Ltr. oder wenn keine Nachkommastellen erfasst wurden nur die Ganzzahl z.B. 1 Ltr. im FE angezeigt werden. Bei der Preiseinstellung war das kein Problem, das konnte über die Konstanten eingestellt werden.

Wie und wo kann ich das auch für das Feld "weight" einstellen?

Danke für einen Hinweis und Gruß
Steffi
10-05-12 17:00:03 Ausgabe Änderung für Feld aus tt_products
Franz Holzinger
Für die Anzeige des Gewichts (weight) gibt es leider keine Konstante zur Aktivierung einer deutschen Schreibweise. Das müsste noch programmiert werden.

Aber man kann für jedes Feld aus tt_products die Ausgabe eines Markers ändern.

Beispiel aus dem Manual:

plugin.tt_products.conf.tt_products.LIST.field {
title = COA
title {
10 = TEXT
10.value = ###PRODUCT_TITLE### in sizes ###PRODUCT_SIZE###
10.wrap = Title: - | -
}
}

Ich weiß leider nicht, welche Funktion TYPO3 zur Umwandlung eines Textes als Dezimalzahl in eine String Darstellung mit Komma anbietet. Es ist vermutlich über stdWrap lösbar oder eine selbstgeschriebene PHP Funktion.
< Zurück zum Forum