Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
15-08-13 13:29:05 Jugendschutzprüfung
Mimii Kazwei
Hallo ins Forum,

ich erstelle ein Shop (tt_products 2.7.2), in dem auch Alkohol verkauft werden soll. Gibt es die Möglichkeit den Jugendschutz einzubauen?
1. Hinweispflichten
2. Bestätigung, dass man diese gelesen hat und das erforderliche Alter aufweist
3. Ggf. Hinterlegung einer Ausweiskopie
4. Versandoption mit Adult Signature durch Paketdienst

Danke für ne Info hierzu und Gruß
Kazwei
28-09-13 20:37:53 Eingeloggte Benutzer
Franz Holzinger
Es gibt die Möglichkeit, dass gewisse Produkte nur für eingeloggte FE Benutzer aus einer bestimmte FE Benutzer Gruppe sichtbar sein. Das bietet TYPO3 an: "Usergroup Access Rights"
Man muss von den Shop Benutzer die Zusendung einer Ausweiskopie verlangen. Oder besser: Man beauftragt die Deutsche Post zur Durchführung des Post-Ident-Verfahrens.
Am Ende des Verfahrens erhält der FE Benutzer die Gruppe '18 Jahre'. Alle Produkte ab 18 Jahre sind nur für die FE Benutzer aus dieser Gruppe sichtbar. Dazu kann man bei diesen Produkte die FE Gruppe entsprechend setzen.



< Zurück zum Forum