Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
10-04-19 11:43:18 Produktfilter
Andreas Karnatz
Hallo,

mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt Produkte im Frontend zu filtern. Sprich "Zeige mir alle Produkte von Hersteller A" und "Zeit nur Produkte zwischen X bis Y Euro".

Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Ich hätte gedacht das so eine Funktion eigentlich in allen gängigen Shop-Systemen exisitiert. Ich würde die Funktion auch selber per Typoscript entwickeln aber mit welchen Parametern? Dokumentation?

Die tt_products Version ist 3.1 zusammen mit der Multikategorie-Extension.

Viele Grüße
11-04-19 15:18:11 Filter Setup
Franz Holzinger
Es gibt bereits ein Setup für die Filterung.
Beispiel für einen Titel, der eine "1" enthält.

plugin.tt_products.conf.tt_products.LIST.filter {

regexp {
field {
title = [:alpha:]+[:blank:]+1[:blank:]+
}
}
}

Ein solches Setup lässt sich mit beliebigen Paramtern einschränken. Dazu fügt man oberhalb eine TypoScript Condition ein, die den Parameter einer Filter Select Box auswertet.

Alternativen: filterSelect, filterInput


Es muss aber darauf geachtet werden, dass in einem solchen Fall tt_products nicht mehr im Cache liegen sollte. Denn das hätte dann wenig Sinn. tt_products muss also auf ein USER_INT Objekt gesetzt werden.

< Zurück zum Forum