Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
26-09-09 11:36:35 dynamische Preisänderung
Frank
Hallo,

TYPO3 4.2.8, tt_products 2.7.1, taxajax und xajax sind installiert.

Ich schaffe es nicht die dynamische Preisänderung hinzubekommen.
Die Varianten werden angezeigt, ber bei einer Änderung über das Dropdown tut sich nichts weiter.

Habe jetzt erstmal die mitgelieferte products_css_variants_de.html genommen und getestet mit "Größe Länge (Variante 2):" welche ja in dem Template drin ist.

Bei diesem Produkt habe ich unter Varianteb dort also "100;200;300" eingetragen, dann einen "Produkt Artikel" angelegt und mit einem anderen Preis, unter "Größe Länge (Variante 2):"
die "200" eingetragen und mit dem Elternprodukt verbunden.

Für jeden Tipp dankbar,
schöne Grüsse Frank



26-09-09 16:44:51 taxajax
Franz Holzinger
Es sollte nur taxajax installiert sein, aber kein xajax.
Die Artikel müssen mit useArticles =1 aktiviert sein.

Beim Produkt und Artikel dürfen keine anderen Variantenfelder ausgefüllt sein oder sie müssen übereinstimmen, wenn diese Varianten aktiviert sein (selectSize, select... ).

26-09-09 19:04:32 keine Änderung erkennbar
Frank
Hallo,

hat leider nichts gebracht, xajax hab ich rausgeschmissen.
In den Constants (und/oder auch testweise mal im Setup eingetragen) steht folgendes:

plugin.tt_products.useArticles = 1
plugin.tt_products.selectSize = 1

Die Schreibweise stimmt, im Elternprodukt unter "Größe Länge (Variante 2):" steht 100;200;300 und im dazu angelegten "Produkt Artikel" unter "Größe Länge (Variante 2):" die 200.

Es funktioniert weder auf der Listen-, noch auf der Einzelansicht.

Wenn ich beim Artikel die Variante umstelle erscheint 3-4 Sekunden lang die Sanduhr, ajaxmässig scheint er also was zu rödeln - die Anzeige ändert sich jedoch nicht .... ?

Schöne Grüsse Frank



CODE: LIST
26-09-09 21:38:48 HTML Fehler
Franz Holzinger
Vielleicht gibt es einen HTML Fehler auf der Seite, der bewirkt, dass das JavaScript für Ajax nicht ausgeführt wird. Am besten, den Seitenquelltext überprüfen. Sind die Marker für die ids der HTML Tags vom Shop ersetzt worden?
Es mit einem aktuellen Browser versuchen und auch den Firebug von Firefox probieren.
26-09-09 21:40:41 Test
Franz Holzinger
Beim Testen darauf achten, dass keine andere Extension auf der selben Seite installiert ist, die vielleicht dazwischenfunkt.
27-09-09 08:08:05 Quellcode
Frank
Guten Morgen,

die verwendeten Browser sind alle uptodate, Firebug bringt keine Fehler. Im Template steht folgendes:

Preisanzeige:

<div id="web_price_SINGLE">

###GW1B###Web-Preis: <p id="###PRICE_TAX_ID###">###PRICE_TAX###</p> &euro;###GW1E###
###GW2B###(enth. MwSt.: <p id="###PRICE_ONLY_TAX_ID###">###PRICE_ONLY_TAX###</p> &euro;)###GW2E###
</div>


<!-- ###display_variant2### -->
<SELECT name="###FIELD_SIZE_NAME###">###PRODUCT_SIZE###</SELECT>
<!-- ###display_variant2### -->

auf der Webseite wird dies hier ausgegeben (Detailansicht):

Dropdown Menü:

<div id="display_variant2_SINGLE">
<span class="tx-ttproducts-pi1-wrap2"> Gr&ouml;&szlig;e: </span> <SELECT style="font-size: 10px" name="ttp_basket[2][size]" id="tt-products-single-2-size" onchange="doFetchRow('tt_products','single',2);"><option value="0" selected="selected">100</option><option value="1">200</option><option value="2">300</option></SELECT>
</div>

Preisanzeige:

<div id="web_price_SINGLE">
<span class="tx-ttproducts-pi1-wrap1">Web-Preis: <p id="1tax">90.00</p> &euro;</span>
<span class="tx-ttproducts-pi1-wrap2">(enth. MwSt.: <p id="###PRICE_ONLY_TAX_ID###">14.37</p> &euro;)</span>
</div>

Mit ###PRICE_ONLY_TAX_ID### zumindest scheint es ein Problem zu geben bei der ID ....

Grüsse Frank
27-09-09 08:35:17 hurra
Frank
sieht so aus als stimmen die Marker in dem (mitgelieferten) Template nicht. Habe hier gerade ein Thread gefunden in dem steht was von

###ARTICLE_PRICE_TAX_ID###

damit klappt es bei den Preisen.

Bei der Bezeichnung, der Grafik und der Artikelnummer will es aber noch nicht so ganz, wie müssen die Marker dort denn aussehen?

Oder gibt es der Einfachheit halber ein Beispiel-Template für 2.7.0 mit korrekten Markern?

Schöne Grüsse Frank
28-09-09 09:52:25 tt_products 2.7.x
Franz Holzinger
Es muss hier tt_products 2.7.1 verwendet werden. Für 2.7.0 gibt es keinen Support mehr.

Für alles, was über die Artikel verändert wird, muss der Marker mit 'ARTICLE_' beginnen. Für die Teile, die unverändert beim Produkt eingetragen werden und für die Variantenauswahl muss der Marker mit 'PRODUCT_' beginnen.
28-09-09 16:54:50 klappt
Frank
... alles klar, vielen Dank für die Hilfe!
< Zurück zum Forum