Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
25-04-15 09:50:00 Beschriftung der Bilder
M. Schmidt
Gibt es eine Möglichkeit die Bilder mit „alt, title und Bildunterschrift“ zu beschriften?
Danke für die Hilfe!
25-04-15 11:21:47 TYPO3
Franz Holzinger
Diese Funktion ist in TYPO3 enthalten. Man kann das IMAGE Setup mit TYPO3 Mitteln verändern.

altText = TEXT
altText.data = field:title

oder mit
altText = Titel: ###PRODUCT_TITLE###

Siehe dazu
http://www.jambage.com/index.php?id=201&type=0&tx_ttboard_pi_list[uid]=5757

TYPO3 Doku:
http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Image/Index.html
27-04-15 06:10:12 Ausgabe von "alt" zu den Produktbildern
M. Schmidt
Es hat mit:
plugin.tt_products.listImage {
altText = TEXT
altText.data = field:title
}
wunderbar funktioniert und "alt" des Bildes wird gefüllt. Allerdings bekomme ich es nicht hin, eine individuelle Beschriftung jedes einzelnen Bildes einzufügen. Gibt es da eine Möglichkeit?
27-04-15 11:01:28 DAM Marker für ein Bild
Franz Holzinger
Es gibt die Möglichkeit, die Bilder über die dam Extension einzulesen und zu bearbeiten. In tt_products stehen für jedes Bild auch die DAM Marker zur Verfügung. Leider wird die dam Extension nicht mehr weiterentwickelt. Ab TYPO3 6.2 müsste nun tt_products erweitert werden, damit auch die FAL bei den Bildern berücksichtigt wird und FAL Marker verwendet werden können.
28-04-15 07:39:14 Bildbeschriftung
M. Schmidt
Vielen Dank für die Info. Ich werde versuchen andere Felder im Backend für die Beschriftung zu benutzen.
< Zurück zum Forum