Franz Holzinger

Verse of the day

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.
1 Korinther 1:18

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
29-05-15 10:00:25 Bestellungen verwalten
Christian Heisch
Mag sein, dass ich mich jetzt als kompletter Dummie oute, sei es drum:
Ich habe für ein Projekt den tt_products installiert und bin soweit zufrieden. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die ich nicht wirklich begreife.

Vor allem die Bestellverwaltung. Ich habe die zur Verfügug stehende Dokumentation und verschiedene Forenbeiträge gelesen und so verstanden, dass die Bestellverwaltung im FE abläuft, wenn man als Admin eingeloggt ist. Das finde ich als Grundsatz auch ziemlich schlau, da dann der Benutzer nicht auf das Typo3-BE angewiesen ist und man kann Dinge nach Belieben gestalten.

Aber leider kapiere ich nicht, wie es funktioniert.
Wenn ich als FE-Benutzer, der auch schon Bestellungen abgewickelt hat, eingeloggt bin, bekomme ich keine Übersicht über meine Bestellungen sondern die Aufforderung, einen Tracking-Code einzugeben.
Ich habe auf der Seite für die Bestellübersicht das Plugin "Bestellung: Verwaltung" und "Bestellung: Liste" ausprobiert.
Die Konstante PIDuserFolder enthält die ID des Folders mit den Benutzern.
Die Konstante PID_sys_products_orders enthält die ID des Ordners mit den Bestellungen.

Und auch, wenn die Übersicht für den Benutzer funktionieren sollte, wüsste ich noch gern, wie ich mich als Admin im FE einlogge.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Christian
29-05-15 20:11:29 Tracking Code
Franz Holzinger
Die Frage ist bereits beantwortet. Der Benutzer muss den Tracking Code der Bestellung eingeben. Danach wird ihm die Bestellung auch angezeigt.

Als Admin gibt man das unter der Konstante update_code hinterlegte Passwort ein (z.B. "abc").

update_code = abc

30-05-15 12:15:17 Geht leider nicht
Christian Heisch
Hallo,
wenn ich das Passwort eingebe, das ich als update_code angegeben habe, dann bekomme ich die Meldung, dass dieser Code nicht existiere.
Gibt es noch etwas zu beachten? Muss ich vielleicht als bestimmter User eingeloggt sein? Oder muss ich noch an einer anderen Stelle als PID_sys_products_orders den Ordner mit den Bestellungen angeben?
1-06-15 16:29:57 2 Felder
Franz Holzinger
Es muss ein Backend Benutzer eingeloggt sein. Danach werden 2 Felder angezeigt. Nur eines davon ist für den Backend Admin geeignet. Nur in dem einen Feld kann der Inhalt des 'update_code' eingetragen werden.
Es genügt, wenn pid_list richtig gesetzt ist.
2-06-15 12:06:43 Tut mir leid
Christian Heisch
Hallo,

ich sehe das zweite Eingabefeld leider immer noch nicht. Es gibt nur ein Feld zur Eingabe des Tracking-Codes.

In PID-List habe ich nur den Sysfolder eingegeben, in dessen Unterordnern Kategorien, Benutzer und Produkte organisiert sind.
Für Datensatzsammlung für das Plugin habe ich keine Angabe gemacht.
Für die Anzeige der Produkte funktioniert das auch alles.

Ich bin im Backend als Benutzer namens "editor" (hat Admin-Rechte) eingeloggt. Das Backend ist im selben Fenster wie das Frontend in einem anderen Tab.
Ich benutze den Firefox 38.0.1
Es handelt sich um tt_products 2.7.14. Diese wird aber in wenigen Tagen durch die aktuelle Version 2.11 ersetzt.

Ich muss im Frontend nicht eingeloggt sein, richtig?

Lieben Gruß
Christian Heisch
3-06-15 13:31:16 Mit 2.11.x cool
Christian Heisch
So, habe jetzt 2.11.0 installiert und die Bestellverwaltung funktioniert nun so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Übrigens funktioniert damit auch das automatische Eintragen der Adressdaten aus dem BE-User im Bestellverlauf.
8-06-15 12:11:59 Zu früh gefreut
Christian Heisch
Hallo,
bis vorm Wochenende hat die Bestellübersicht noch funktioniert.
Jetzt sehe ich die Eingabe für das Admin-Passwort wieder nicht.
Die einzigen Änderungen seitdem bezogen sich auf das Einbinden des Bezahldienstes Paymill.
Weder im Chrome noch im Firefox sehe ich die Passwort-Eingabe.

Es ist tt_products 2.11.x installiert.
Ich bin in einem anderen Reiter mit Admin-Rechten im BE eingeloggt.
Ich bin mit keinem FE-User eingeloggt.

Was kann noch falsch sein.

Der Part in meinem Template-File lautet:

<br><br><br><br><hr><br><br><br>
<h3>TRACKING_ENTER_NUMBER</h3>
<em>
Displays form for entering the tracking number.<br>
</em><br>
<br>
<br>
<!-- ###TRACKING_ENTER_NUMBER### begin
Displays form for entering the tracking number.
-->
###GW1B###<B>Bestellstatus-Code eingeben:</B>###GW1E###<br>
<form method="post" action="###FORM_URL###">
<input type="text" name="tracking" size="20"><br>
<input type="Submit" name="submit" value="Status sehen">
</form>

<!-- ###ADMIN_CONTROL### begin -->
<table border=0 cellpadding=1 cellspacing=0 bgcolor="black"><tr><td>
<table border=0 cellpadding=10 cellspacing=0 bgcolor="#92AFCB"><tr><td>
###GW1B### <strong>Shop ADMIN:</strong><br>
<!-- ###ADMIN_CONTROL_DENY### begin -->
<form method="post" action="###FORM_URL###">
###GW1B###Code:###GW1B###<br>
<input type="password" size=40 name="update_code" value="">
<input type="Submit" name="submit" value="Code eingeben">
</form>
<!-- ###ADMIN_CONTROL_DENY### begin -->
</td></tr></table>
</td></tr>
</table><br>
<!-- ###ADMIN_CONTROL### end -->
<!-- ###TRACKING_ENTER_NUMBER### end -->
8-06-15 19:21:51 template Datei
Franz Holzinger
Mit dieser Template Datei klappt die Anzeige des Feldes zum Eingeben des Admin Passwortes mit tt_products 2.11.0.

tt_products/template/example_locallang_xml.html
bläulich graues Feld:

Shop ADMIN:
Code:
........

< Zurück zum Forum