Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
13-07-12 21:25:48 Content Element: Liste gefiltert nach gewählter Kategorie
Bernhard Eckl
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich setze nun zum ersten mal tt_products ein. Bis jetzt ist mein Eindruck sehr gut, nur eine Kleinigkeit habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Ich würde gerne den Redakteuren ein Inhaltselement zur Verfügung stellen, das eine Produktliste ausgibt und in der der Redakteur dann in den Plug-in Einstellungen eine Kategorie angeben kann, nach der dann gefiltert wird. Ich kann zwar im Feld »Verlangte Parameter« (wahrscheinlich sind GPVars damit gemeint) Kategorie auswählen, dann kann jedoch trotzdem der Redakteur die Kategorie nicht auswählen. Im Prinzip soll der Redakteur so ein Inhaltselement auf jeder Seite platzieren können und dort die Kategorie wählen können. Wie kann man das am besten lösen?

Darüber hinaus würde ich gerne auch dem Redakteur ein Inhaltselement bereitstellen, in der ein einzelner Artikel auswählbar ist, der dann im Frontend ausgegeben wird (ähnlich wie bei Insert Records). So wie ich das sehe, gibt es soetwas bei tt_products nicht und ich müsste eine kleine Extension programmieren, richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Bernhard
15-07-12 19:16:43 Flexform Felder entfernen
Bernhard Eckl
So, nach einiger Zeit einlesen in den Code und ein paar Zeilen anfügen, habe ich es nun soweit, dass ich in der Flexform ein neues Selectfeld habe und dort die Kategorie angeben kann, nach der gefiltert werden kann, diese Frage hat sich also mittlerweile erledigt.

Allerdings bin ich jetzt gerade dabei, die Rechte für die Redakteure einzurichten und habe leider nichts gefunden, um den Redakteuren Felder wie Template Suffix nicht bereitzustellen. Das sollte doch dann auch per TCEFORMS in der PageTSConfig funktionieren. Nur habe ich das schon lange nicht mehr gemacht und ich komme gerade nicht darauf. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Folgendes habe ich u. a. schon getestet:
TCEFORM.tt_content.pi1_flexform.template_suffix.disabled = 1
TCEFORM.tt_content.pi1_flexform.tt_products.sDEF.lDEF.template_suffix.disabled = 1
Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als die Sachen hart in der Flexform rauszulöschen, sehe ich das richtig?
16-07-12 08:12:32 Plugin Kategorie Auswahl
Franz Holzinger
In tt_products 2.9.1 gibt es eine Filter Kategorie Auswahl beim Shop Plugin.
Es gibt kein Plugin zur Artikelauswahl. Man könnte den Ausgangspunkt setzen, um die angezeigten Artikel einzuschränken.
Wie man die TYPO3 Plugin Flexforms erweitern oder einschränken kann, weiß ich auch nicht. Es wäre optimal, wenn es über einen Hook möglich wäre.
29-07-12 22:44:23 Artikelauswahl
Bernhard Eckl
Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich zur einzelnen Artikelauswahl wohl ein kleines Plug-in schreiben müssen, mit einem CE mit Auswahl eines Artikels der dann dargestellt wird. Vielleicht wäre soetwas mal interessant für zukünftige Versionen vont tt_products.
< Zurück zum Forum