Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
16-10-19 15:26:08 Preis basierend auf Varianten
Marcel
Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Wenn Wir in unserem ShopSystem Varianten für Produkte anlegen, ist es möglich, zu diesen Varianten eigene Preise zu definieren?
Nehmen wir jetzt mal an die Variante ist Größe und das Produkt ein T-Shirt.

Es gibt beispielhaft 2 Auswahlmöglichkeiten:
L oder X
L soll 10€ Kosten, X soll 12 kosten.

Wie kann man das am besten umsetzen / ist es überhaupt möglich?
16-10-19 23:09:27 Artikel
Franz Holzinger
Wenn die Varianten eines Produktes spezielle Preise haben sollen, dann läuft das über den Zwischenschritt der Artikel. Die Produkte werden mit Artikeln verbunden. Die Artikel haben wiederum die Variantenangaben und den Preis einer bestimmten Varianten-Kombination.

Hier ist es empfehlenswert die neueste Methode mit useArticles = 2 zu verwenden. Im Extension Manager muss entsprechend der articleMode = 1 oder 2 gesetzt werden. Anders passt es nicht zusammen. Und am besten mit Aufpreisen bei den Artikeln arbeiten.

Für die Ermittlung des Preises wird die ausgewählte Variante dahin gehend überprüft, ob es dazu auch Artikel mit anderen Preisen gibt, ggf. als Aufpreise.
< Zurück zum Forum