Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
4-06-09 17:42:43 Anzeige des Kategorie-Baum, Ordnerstruktur
Henrik Bugrhardt
Hallo allemiteinander!
Ich hab eine Frage zu tt_products 2.5.6 auf auf TYPO3 4.0.12, "Use Page as Category" auf 2 eingestellt, d.h. meine Ordnerstruktur bzw. Seitenstruktur als Kategorien.
Thema Wein, Struktur:

Alle Produkte
|
Rotwein
|
- Frankreich
|
- Deutschland
|
- Italien
Weißwein
|
- Frankreich
|
-Deutschland
|
- Italien
...etc...

Nun möchte ich, dass als categoryHeader nicht nur die aktuelle jeweilige Kategorie steht, sondern die übergeordnete zusätzlich.
Weißwein - Frankreich z.b.
Wahrscheinlich geht sowas mit categoryHeader = irgenwas
Meine SysOrdner mit den Produktdaten haben die gleiche Anordnung wie o.g. Seitenstruktur.
Womit kann man eine Art Kategory-Breadcrumb (nicht klickbar) generieren?
Die rootline-Menü-Option fällt weg, da es keine Links sein sollen und da in der Komplettansicht dann auch Überschriften wie Weißwein - Deutschland und weiter unten Weißwein - Italien, beispielsweise stehen soll.
Gibt es vllt. einen Marker der ###SUB_CATEGORY### heißt o.ä.?!
Also wenn schon Use Page as Category = 2 möglich ist müsste doch vorgesorgt sein oder?!

Ich hoffe mein Anliegen ist deutlich geworden...
Danke im voraus
_henrik_
5-06-09 16:54:54 Und weiter?
Henrik Bugrhardt
###PARENT_CATEGORY_TITLE### funktioniert eine Ebene nach oben. Ist vielleicht wert mal in irgendeiner Dokumentation aufzutauchen...
Aber noch eine Ebene höher geht wohl nicht, oder?
5-06-09 18:26:43 Breadcrumb je Produkt in Einzelansicht
Franz Holzinger
Es wird in view/class.tx_ttproducts_list_view.php einmal die

$viewCatTable->getParentMarkerArray

für die Parent Ebene aufgerufen. Mehr gibt es jetzt nicht.
In Version 2.8.0 gibt es in der Einzelansicht den Subpart-Marker ###LINK_BACK2LIST### für Links.
< Zurück zum Forum