Franz Holzinger

Verse of the day

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, so ihn fürchten.
Psalm 103:13

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
19-11-08 20:57:05 2.7.0 Varianten und realurl
Dirk
Hallo!

Ich habe ein Problem mit realurl im Zusammenspiel mit Varianten. Und zwar habe ich realurl installiert und soweit auch am Laufen, habe dann aber festgestellt, dass bei der Auswahl einer Variante das Bild und die MwSt-Berechnung nicht bzw. falsch übergeben werden.

Ich benutze Preis und Preis(2) (wird beides dynamisch verändert), ein Bild (bleibt leer, wenn die Variante geändert wird, auch wenn im Artikel, also in der Variante, ein anderes Bild hinterlegt ist) und im Template den Marker ARTICLE_PRICE_ONLY_TAX (ist gleich = 0, wenn Variante ausgewählt. Der Produkt-Titel ändert sich entsprechend und die Produkt-Beschreibung hat auch bei den Varianten Bestand.

Weiß jemand an welcher Schraube ich drehen muss, damit Bild und MwSt auch bei den Varianten funktionieren? Würde nur ungern auf realurl verzichten.
23-11-08 14:21:57 Eingrenzug des Problems
Dirk
Ich kann, nachdem ich mir den Quelltext nochmal angeschaut habe, das Problem nun eingrenzen - denke ich zumindest. Und zwar steht im Quelltext ohne Verwendung von RealUrl am Anfang des für die Varianten verantwortlichen Javascripts folgendes:
var xajaxRequestUri="http://www.meine-domain.de/index.php?id=26&no_cache=1&eID=tt_products";
Mit RealUrl sieht es dann so aus:
var xajaxRequestUri="http://www.meine-domain.de/index.php?cHash=289d54b55f&no_cache=1&eID=tt_products";
Statt der Seiten-ID (in diesem Falle 26) wird cHash übergeben.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muss, damit bei Verwendung von RealUrl auch die Seiten-ID bzw. deren Umwandlung (shop/produkte.html) übergeben wird?
24-11-08 11:19:25 Lösung
Dirk
Ich habe nun in der Datei eid/class.tx_ttproducts_ajax.php den Code
$reqURI = t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_REQUEST_SCRIPT') . '?' . t3lib_div::getIndpEnv('QUERY_STRING');
gegen diesen hier
$reqURI = t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_REQUEST_URL') . '?';
ausgetauscht.
Jetzt klappt auch wieder soweit alles, zumindest habe ich noch keine weiteren Fehler entdecken können.
5-12-08 22:34:01 Korrektur
Franz Holzinger
Ich werde mal diese Korrektur in class.tx_ttproducts_ajax.php übernehmen:

$reqURI = t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_REQUEST_URL');
$reqURI .= '&no_cache=1&eID='.TT_PRODUCTS_EXTkey.$param;

Es scheint auch ohne RealURL noch zu funktionieren. Und es hat den Vorteil, dass man auch die anderen Parameter der Seite (mit id hatte man jetzt schon die Seiten-Id) auf der Ajax-Server Seite auswerten könnte.
< Zurück zum Forum