Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
18-08-09 13:29:30 2 Fragen zu Details und Kategorien
Roberto
Hallo Franz,

1. Ich brauche mal schnell mal eine Anregung!
Ich erstelle gerade eine Seite mit nur 1 Produkt, mehr wird es auch in Zukunft nicht geben. Die Detailansicht des Produktes soll gleich die Startseite des ganzen Auftritts sein.

Wie gehe ich das am besten an? Wie mache ich nun die Detailansicht am elegantesten zur Startseite? Meine Ideen bisher, entweder die Listview (da ja nur 1 Produkt) einfach zur Detailansicht aufblasen, oder die Beschreibung und den ganzen Firlefanz per Standard-CE Text/Bild usw. und darunter dann das plugin Listview mit nur den Bestellaktionen.
Wird das hinhauen oder gibt's einen anderen und besseren Weg?

2. Ich brauche für was anderes unbedingt Mehrfachkategorien und beabsichtige daher die kostenpflichtige Variante der mbi_products_categories zu erwerben.
Da ich tt_products v2.7.1 einsetze und die noch Beta-Status hat, würde ich gerne wissen, ob das mit den beiden Extensions bereits problemlos klappt, oder ob es noch Probleme damit gibt.

Viele Grüße
18-08-09 14:08:02 Einzelansicht
Franz Holzinger
Du kannst direkt mit der Einzelansicht beginnen.
Es muss im Setup defaultProductID auf die id des Produktes gesetzt sein. Die Detailansicht hat den Vorteil gegenüber der Listview, dass hier wirklich alle Details eines Produktes angezeigt werden können. In der Listview ist nicht alles erlaubt, damit es bei großen Shops nicht zu langsam wird.

Für die mbi_products_categories gibt es funktionsfähige Versionen zu allen tt_products Versionen ab 2.5.1. Die 2.7.1 ist trotz Beta-Stadium besser als die als 'stabil' abgeschlossene 2.7.0 . 'Beta' bedeutet nicht, dass der Code fehlerhafter wäre als 'Stable', sondern dass der Code noch verändert und auch erweitert wird, bevor es abgeschlossen wird. Das führt zwar manchmal zu Fehlern, aber es gibt dafür zahlreiche Korrekturen zur Vorgängerversion und die neu hinzugekommenen Fehler werden umgehend behoben.
< Zurück zum Forum