Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

autor  
21-12-16 18:58:57 agency update 0.2.5 -> 0.3.4
Martin Heinemann
Die Benutzerdaten werden weder zur Registrierung noch zu Daenänderung im FE angezeigt. Zunächst fand agency das Template nicht mehr (war nur in Constants eingetragen) danach kommt diese Meldung:
<!-- BEGIN: Content of extension "agency", plugin "agency" -->
<div class="agency">
Option zur Bearbeitung ist im TypoScript nicht gesetzt.
</div>
<!-- END: Content of extension "agency", plugin "agency" -->
Welche Option?
23-12-16 20:51:49 statisches Template der Agency Extension
Franz Holzinger
Das bedeutet, dass wichtiges TypoScript fehlt. Das Template der Extension ist nicht eingebunden worden. Es gibt nun eine neue Datei setup.txt, bzw. eigentlich ist nur der Dateipfad anders. Das Template der Extension muss aber deshalb neu eingebunden werden unter "Include static from extensions".
12-01-17 16:54:32 file.templateFile
Martin Heinemann
Das statische Template war nicht eingebunden. Vielen Dank für die Aufklärung. Nun weiteres Problem:
Typo3 6.2.25 mit agency 0.2.5 wirkt in den Konstanten der Rootseite diese Anweisung:
file.templateFile = fileadmin/templates/tx_agency_tmpl.html
in agency 0.3.4 wirkt diese Anweisung noch im Fall 'edit', aber nicht bei 'create'. Bei 'create' new user wird das mitgelieferte Standard-Template aus dem EXT Setup angezeigt.
Ich habe file.templateFile auch in das setup von root und in das setup und die Konstanten der Login-Seite übertragen. Hat aber nichts geändert.
16-01-17 16:30:40 unabhängig vom Code
Franz Holzinger
Die Konstante file.templateFile ist unabhängig vom Code. Es ist egal, ob ein "edit" oder ein "create" ausgeführt wird. Normalerweise trägt man den Code beim Plugin gar nicht ein. Es wird immer der Default-Wert verwendet.
Ev. ist der Cache noch aktiv. Es muss über den TypoScript Object Browser im Template Modul überprüft werden, ob die Konstante bzw. das Setup richtig eingestellt ist.


< Zurück zum Forum