Franz Holzinger

Verse of the day

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
Johannes 11:25

© Bible Gateway's Verse of the Day


Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

autor  
27-06-11 22:44:23 Marker ###UPLOAD_PREVIEW_FIELDNAME### wird in Adminmail nicht verlinkt
Tom Kretschmer
Guten Tag,

Wir haben eine Typo3-Seite am Laufen und eine Consultingfirma hat SR_FEUSER_REGISTER implementiert und ein eigenes Fileuploadfeld hinzugefügt. Leider wurde SR_FEUSER_REGISTER dabei umprogrammiert und hat das Update auf 2.6.1 nicht überlebt. Ich bin gerade dabei, diese wieder zum Laufen zu bringen und mit der Entwicklerversion funktioniert der Upload einwandfrei, auch auf der Page der Preview verlinkt meine Uploads, nur in der Adminemail und im BE-Flexform wird nur der Dateiname ohne Pfad angezeigt und nicht verlinkt. Gibt es irgendwo einen URL-Filter, den ich einstellen muss? Ich komme einfach nicht auf die Lösung.

vielen Dank für die Hilfestellung,
Gruß,
Thomas Kretschmer

P.S.: Ich bin leider kein PHP-Programmierer und komme gerade so über die Runden. Mit TS komme ich aber einigermaßen klar.
27-06-11 23:06:31 Marker ###UPLOAD_PREVIEW_FIELDNAME### wird in Adminmail nicht verlinkt
Tom Kretschmer
ich habe das eigene Fileuploadfeld mit einer eigenen Extension eingebunden:
if (TYPO3_MODE=='FE') {
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['extendingTCA'][] = 'mynewext';
}

das Uploadfeld wird in meiner eigenen Extension in der ext_tables.php so definiert:

'tx_mynewext_files' => array (
'exclude' => 0,
'label' => 'LLL:EXT:mynewext/locallang_db.xml:fe_users.tx_mynewext_files',
'config' => array (
'type' => 'group',
'internal_type' => 'file',
'allowed' => $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['GFX']['imagefile_ext'],
'uploadfolder' => 'uploads/tx_srfeuserregister',
'disallowed' => 'php,php3',
'max_size' => $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['maxFileSize'],
'size' => 3,
'minitems' => 0,
'maxitems' => 3,
)

der Marker befindet sich im CSS Template, das ich von SR_FEUSER_REGISTER in den Fileadmin ausgelagert und dort verändert habe, im Eingabeformular, im Preview und in der Adminemail zum Freischalten der User. Wie gesagt der Upload funktioniert, der Marker wird gerendert - im Preview sogar mit Link und CSS-Icons für Files, nur in der Adminmail nicht und im BE habe ich nur eine Selectbox mit den Dateinamen, die ich ebenfalls nicht anklicken kann.
< Zurück zum Forum