Franz Holzinger

Verse of the day

Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Johannes 10:14-15

© Bible Gateway's Verse of the Day


Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

autor  
8-07-11 19:43:14 Fehlermeldung mit md5 verschlüsselung ohne kb_md5fepw
Matthias Leiser
Hallo Forum, Hallo Herr Holzinger

Wir haben sr_feuser_register v.2.6.1 mit md5 Verschlüsselung ohne kb_md5fepw (da obsolete) installiert. Alles funktioniert eigentlich einwandfrei die PW werden in der db verschlüsselt abgelegt ausser wenn ein neuer FE Benutzer eingeladen werden soll
Erscheint die Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'tx_kbmd5fepw_funcs' not found in E:\websrv1\xampp\htdocs\typo34you.ch\cms\typo3conf\ext\sr_feuser_register\model\class.tx_srfeuserregister_data.php on line 1357

In der besagten Datei an dieser stelle geht es "kb_md5fepw" die gar nicht installiert ist und auch nicht verwendet werden soll.
Wir haben Testweise die Zeile 1357 ausgeklammert und es funktioniert einwandfrei. Es ist schon klar das an der Ext Datei nicht geschreubt werden soll aber es war ja nur Testweise.

Es sollte doch so sein, dass wenn kb_md5fepw nicht verwendet wird auch nicht über diese Zeile gestolpert werden kann.

Vielleicht kann dieser kleine Fehler beim nächsten update behoben werden.

Herzliche Grüsse
Matthias Leiser
< Zurück zum Forum