Franz Holzinger

Verse of the day

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Johannes 6:35

© Bible Gateway's Verse of the Day

autor  
17-08-07 06:06:25 2 Test-Installationen
Heiko

nun, gibt es denn schon Installationsanleitungen ?

würde mir zu tt-Products und
tx_commerce eine Testinstallation wünschen, das spart WIRKLICH einen Haufen Arbeit und Ärger und kommt mit einer entsprechenden beschreibung besser rüber ...

den Link zu solch einer Installation würde ich per passwortgeschützten Bereich nur jenen Leuten geben, die sich zuvor registriert haben.

So denke ich werden, die jenigen gewinnen, die sich die halbe Nacht um die Ohren schlagen müssen.

21-12-06 07:21:32 Installationsanleitungen
Franz
Es gibt ein deutsches Tutorial für tt_products.
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tut_ttproducts_de/current/

Ein TYPO3 Shop mit Backend Zugang ist geplant.
21-12-06 08:31:35 installations-anleitung
heiko
für die tt_products habe ich schon gelesen.
- Es ging leider nicht so bei mir (vor dem update)
Die Unterseiten: sind die alle vom typ "erweitert", wie die startseite?
und habe alle WIRKLICH EIN ensprechendes plugin ?

21-12-06 08:40:44 Seitentyp
Franz
Der Seitentyp ist egal. Jede Shop-Seite benötigt ein Shop-Plugin. Ausgenommen, wenn es über TypoScript Setup gesetzt wird.
21-12-06 20:06:10 danke !
heiko
danke für die Hilfe, ich denke jetzt ist es klarer für mich.
Die payment-Anbindung (paypal?) läuft auf php5,

wie geht das? wo doch typo3 4.0 auf php 4.x läuft .
21-12-06 20:49:05 PHP5
Franz
Was unter PHP4 läuft, das sollte im Normalfall unverändert auch unter PHP5 laufen. In der Regel müssen nur wenige Punkte beachtet werden, wie z.B. daß zuerst mit is_array($table) geprüft werden muß, weil ein $table['xyz'] in PHP5 eine Fehlermeldung ergeben würde, falls es kein Array ist.

Umgekehrt geht es aber nicht: Ein für PHP5 geschriebenes Programm kann unter PHP4 nicht ausgeführt werden. Es müßte wieder auf PHP4 zurückportiert werden.

Alles von der Payment Library läuft nur unter PHP5.
21-12-06 21:01:31 typo3
heiko
... d.h. Typo3 könnte auch unter php5 laufen ...

21-12-06 21:05:20 TYPO3
Franz
Klar, das habe ich auch auf meinem Rechner seit 1 Jahr unter PHP5 laufen.
23-02-07 15:31:52 tt_products - Testshop
heiko
Hallo

ich wollte einmal fragen ob denn schon irgentwo ein Testzugang zu einem tt_products - Shop existiert ?

25-02-07 07:03:46 leider nein
Franz
Leider gibt es im Moment keinen Test-Shop. Ich schaffe es zeitlich nicht, den zu erstellen. Wenn sich ein Freiwilliger findet, der seinen Shop zur Verfügung stellen will, so könnte ich Test-Zugang dafür einrichten.

Falls gewünscht, kann ich dir per Email den Export des BananaGuard Shops zusenden.
25-02-07 19:41:13 t3d-export von banaguard
heiko
Hallo,
das t3d-export von banaguard wäre eine Lösung das mal bei Gelegenheit ind den nächsten 2 Wochen zu erhalten.
27-02-07 13:07:26 alter BananaGuard.de Shop
Franz Holzinger
Bis wir eine bessere Lösung haben, das die vielen neu hinzugekommenen Features berücksichtigt:

http://jambage.com/development/T3D__27-02-13-03-55-z.t3d

21-05-07 14:40:28 commerce vs. tt_products
Philipp Fath
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die Roadmap bzgl. commerce bzw. tt_products ausschaut. Da Franz an beiden Projekten mitgearbeitet hat wird doch sicherlich in Zukunft nur noch ein Projekt gepflegt werden oder wie schaut es aus?

Habe im T3N Magazin gelesen, das Franz ein Skript geschrieben hatte, mit welchem man die "alten" Produkte von tt_products nach commerce transferieren kann. Kann man das irgendwo herunterladen?

Grüße Philipp
22-05-07 16:56:05 getrennte Entwicklung
Franz Holzinger
Die Entwicklung zwischen tt_products und commerce verläuft getrennt. Beide Shops sind völlig voneinander unabhängig. Solange es genügend Nachfrage gibt, werden auch beide Shops weiterentwickelt werden.

Es gibt eine Extension zum Umstieg von tt_products 1.2.7 auf die Commerce Extension. Damit können alle Tabellen von tt_products in die Commerce-Tabellen importiert werden. Das Skript hat zuletzt Volker Graubaum weiterentwickelt. Am besten es bei ihm nachfragen.
< Zurück zum Forum