Franz Holzinger

Verse of the day

Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott verheißen hat denen, die ihn liebhaben.
Jakobus 1:12

© Bible Gateway's Verse of the Day

autor  
23-09-08 23:16:27 2.7.0: dynamische Varianten
Alex Hemm
Hallo,

ich möchte tt_product 2.7.0 mit den ajax-Varianten Dropdowns verwenden. Kann ich folgendes Szenario irgendwie abbilden:
Ich habe ein Produkt T-Shirt. Von diesem T-Shirt gibt es drei Farben(rot, grün, blau) und zwei Größen (S und M) => theoretisch muss ich 6 Varianten anlegen:
Rot: S, M
Grün: S,M
Blau: S,M

Was aber, wenn das blaue T-Shirt nur in S lieferbar ist? Kann ich es irgendwie erreichen, dass wenn der User im Dropdown die Farbe blau wählt, dass dann das zweite Dropdown auch aktualisiert wird und nur noch die Variante S zur Verfügung steht? Wenn nein, gibt es irgendeine Alternative?

Danke für Tipps und schöne Grüße,
Alex
25-09-08 08:29:37 tt:_products 2.7.0
Franz Holzinger
Die Überprüfung der Anzahl beim Artikel oder einer Produkt-Variante ist in tt:_products 2.7.0 nicht implementiert. Auch in späteren Versionen gibt es das noch nicht. In 2.8.0 könnte man sich aber über ein selbstgeschriebenes JavaScript behelfen und die Anzahl des Artikels in einem hidden Input Feld zwischenspeichern und im JavaScript abfragen.
< Zurück zum Forum