Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
22-03-09 21:23:35 tt_products 2.7.1: Ajax und Varianten
Max
Hallo zusammen,

ich setze tt_products unter TYPO3 4.2.3 ein, habe allerdings folgende Probleme:
1) Bei Auswahl von Artikeln (Varianten) ändert sich der Preis nicht über Ajax, welche Marker müssen hier im Template gesetzt werden?
2) Kann man die Varianten-Dropdowns in Anhängigkeit zum Artikel ausgeben? Z.B. gibt es Artikel "a" in rot und grün, klein und groß, Artikel "b" gibt es in rot und grün, aber nur in klein. Da das über das Produkt gepflegt wird, werden aber immer alle Dropdowns angezeigt, obwohl diese Variante bei Artikel "b" so nicht möglich ist. Geht das in Version 2.7... oder ist das für später angedacht?
25-03-09 22:15:35 tt_products 2.7.1: Ajax-Problem gelöst
Max Schmidt
Das Ajax-Problem habe ich zwischenzeitlich gelöst. Ich hatte nach dem Update der Shop-Erweiterung noch das alte Template ohne Ajax-Marker, die ich nun ergänzt habe.

Problem 2) bereitet mir aber nachwievor Kopfweh. Besteht hier eine Lösungsmöglichkeit?

Danke im Voraus!
25-03-09 22:15:37 tt_products 2.7.1: Ajax-Problem gelöst
Max Schmidt
Das Ajax-Problem habe ich zwischenzeitlich gelöst. Ich hatte nach dem Update der Shop-Erweiterung noch das alte Template ohne Ajax-Marker, die ich nun ergänzt habe.

Problem 2) bereitet mir aber nachwievor Kopfweh. Besteht hier eine Lösungsmöglichkeit?

Danke im Voraus!
26-03-09 09:39:23 Varianten ohne Artikel
Franz Holzinger
Wenn es zu einem Produkt Varianten gibt, aber der entsprechende Artikel nicht mehr auf Lager ist, so wird das in tt_products bis 2.7.x nicht berücksichtigt.

Ab tt_products 2.8.0 kann man die Varianten bei den Produkten weglassen, wie werden von den zugeordneten Artikeln übernommen. Wenn ein Artikel nicht mehr auf Lager ist, dann kann er auch nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden bzw. nur bis zu der Anzahl, die auf Lager ist.
29-03-09 00:22:42 Varianten ohne Artikel
Max
Hallo Herr Holzinger,
bei diesem Artikel ist es so, dass es ihn gar nicht gibt, er gehört nicht zum Lagerbestand.
Hier nochmal die Erklärung der Umstände:
– Es gibt einen Umschlag (Produkt) aus Papier XYZ.
– Es gibt für die Varianten folgende Artikel:
Umschlag DIN lang, gelb;
Umschlag DIN lang, blau;
Umschlag DIN C6, gelb;

einen Umschlag DIN C6 in blau gibt es nicht.

Über das Produkt müssen ja allerdings die Varianten DIN lang; DIN C6; Blau und Gelb angelegt werden.

Ist dies ein mit Version 2.7.x unlösbares Problem?

Besten Dank!
29-03-09 00:26:31 Varianten ohne Artikel – Nachtrag
Max Schmidt
Nachtrag zum vorigen Post:
Problem ist halt, dass in den beiden Dropdowns für Format und Farbe die Auswahl »Blau« bei Auswahl von »DIN C6« nicht gesperrt/deaktiviert wird.
30-03-09 23:27:09 Varianten ohne Artikel
Max
Hallo Herr Holzinger,

falls es ein unter Version 2.7.x unlösbares Problem sein sollte, wann erscheint denn Version 2.8.x? Oder gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit?
2-05-09 13:22:18 Lösungswege
Franz Holzinger
Es gibt folgende Lösungswege:

1. Jeweils 2 Produkte verwenden
Produkt a) 'Umschlag DIN lang'
Umschlag DIN lang, gelb;
Umschlag DIN lang, blau;

Produkt b) 'Umschlag DIN C6'
Umschlag DIN C6, gelb;

2. tt_products 2.8.0 gibt es unter ttproducts.de als Beta, die aber einsatzfähig ist.
Damit wird bei einer unerlaubten Auswahl angezeigt, dass sie nicht bestellt werden kann. Im Warenkorb bleibt sie auch immer leer.

3. Zusatzprogrammierung. Die Select Box müsste noch ein Javascript erhalten, dass bei einer Änderung der 1. Selectbox auch die Inhalte der 2. Selectbox neu befüllt.
< Zurück zum Forum