Franz Holzinger

autor  
10-02-16 08:48:05 Sporadischer 404 beim Aufruf von Produktdetails
Daniel Jonas
Hallo,

wir betreiben ein Typo3 der Version 6.2.15, sowie tt_products 2.7.23 in Verbindung mit RealURL 1.13.5
Kürzlich wurde ein Update der Typoinstallation auf diese Version vorgenommen. In den letzten Tagen trat sporadisch beim Aufruf der Produktdetails der Fehler 404 auf. Das Verhalten ist Unabhängig vom gewählten Browser und völlig willkürlich auf, d.h. auch nicht nur bei bestimmten Produkten und auch nicht dauerhaft. Im error_log ist keine Fehlermeldung zu finden. Ist dieses Verhalten bei euch evtl auch schon aufgetreten oder weiß jemand woran das liegen könnte?
10-02-16 12:29:27 enableCHashCache
Daniel Jonas
Nachtrag: Wenn enableCHashCache auf false steht tritt der Fehler nicht mehr auf, dafür wird dann eben ein Hash an die URL angehängt.
10-02-16 12:41:06 tt_products Cache
Franz Holzinger
Man kann das vielleicht über einen Workaround umgehen, wenn tt_products nicht im Cache liegt (Setup):

plugin.tt_products = USER_INT

Gibt es Einträge in der Tabelle sys_log oder im Apache Log File?

Es sollten die Cache Dateien unterhalb von typo3temp/Cache gelöscht werden.
10-02-16 15:56:06 USER_INT
Daniel Jonas
Danke für die Antwort. Im sys_log stehen dazu keine Einträge. Im Apache Log steht nur das es einen 404 gegeben hat, aber ohne Ursache.
Mit USER_INT sind wieder 404 Fehler aufgetreten.
Es funktioniert nach wie vor nur wenn enableCHashCache auf false gesetzt ist.
11-02-16 09:14:08 url
Franz Holzinger
Wird die url von Realurl auch korrekt ermittelt? Womöglich fehlen in der Url die von tt_products benötigten Parameter wie tt_products[product].
Es kann auch sein, dass die cHash Parameter Berechnung fehlerhaft ist. Funktioniert es ohne die Extension realurl?
< BACK TO FORUM