Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
31-03-10 07:36:58 sysordner kopieren
brigitte spitaler

Ist es ein Problem, wenn ich die Sysordner für weitere Produkte mit Artikel kopiere und einfüge?
Im Setup steht:
#damit die preise der aticel verwendet werden,
plugin.tt_products.useArticles = 1
Habe jetzt das Problem, wenn ich manuell einen Sysordner mit Produkt und Artikel anlege, werden nicht die Preise der Artikel verwendet bzw. es wird der 1. Artikel verwendet, aber die weiteren Artikel werden nicht erkannt.

Wenn ich als Admin einen bestehenden, funktionierenden Sysordner kopiere und einfüge passt es.
1-04-10 09:28:46 Zuordnung Produkt-Artikel
Franz Holzinger
Das Kopieren der Produkte und Artikel über das TYPO3 Seiten- oder Listenmodul sollte möglich sein. Aber ich weiß nicht, ob die Zuordnung eines Produkts zum Artikel erhalten bleibt. Ich befürchte eher, dass das Produkt nach dem Kopieren zum früheren Artikel zugeordnet bleibt. Man müsste vermutlich tt_products erweitern, damit die kopierten Produkte den kopierten Artikeln zugeordnet bleiben.
1-04-10 10:22:00 zuordnung
brigitte spitaler
die Zuordnung der Artikel zum Produkt passt sich autoamatisch an
1-04-10 10:30:29 Ausgangspunkt
Franz Holzinger
Es könnte auch am Ausgangspunkt oder pid_list im Setup liegen, dass die Artikel vielleicht nicht gefunden werden. Oder an den Spracheinstellungen.
Am besten die Varianten überprüfen. Sie müssen beim Produkt und beim Artikel auch alle übereinstimmen.
1-04-10 10:38:31 ausgangspunkt
brigitte spitaler
ordner0 id=10 (hauptordner)
unterordner01 id=11 (unterordner fürs jahr 2010)
unterordner001 id=12 (unterordner für alle produkte mit artikel)
unterordner0001 id=13 (produkte mit artikel )


im Konstant: plugin.tt_products.PIDuserFolder = 10
das ist doch rekursiv?

6-04-10 10:24:16 Varianten bei useArticles=1
Franz Holzinger
Die Varianten müssen in tt_products 2.6.2 immer sowohl beim Produkt als auch bei den Artikeln eingetragen werden. Die Varianten beim Artikel müssen 1:1 mit jenen beim Produkt übereinstimmen. Denn sonst wird ein Artikel nicht verwendet, sondern das Produkt und somit wird der Preis des Produkts angezeigt.
6-04-10 10:53:58 sysordner kopieren
brigitte spitaler
Das Kopieren der Sysordner für die Produkte und deren Artikel funktioniert einwandfrei.
Artikel zu den Produkten werden dynamisch für das Produkt angepasst, auch die Varianten werden eingetragen.
ZU BEACHTEN sind die Rechte für die Redakteure! Hier müssen die Berechtigungen ebenso für die Artikel und benötigen Varianten ausgewählt sein!!


< Zurück zum Forum