Franz Holzinger

autor  
24-01-13 13:23:53 MP3 in tt_products
Piotr Hass
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit MP3 Dateien als Hörprobe in die Single Ansicht und eventuell in die Listen Ansicht einzubinden.
Weiss jemand wie?
Gibt es dieses Futer bereits?

Vielen Dank im Voraus.
24-01-13 17:45:11 tt_products um ein Feld erweitern
Franz Holzinger
Es gibt im TYPO3 TER Beispiel Extensions dafür, wie man tt_products um ein Feld erweitert. Ähnlich wie für PDF müsste man tt_products um ein Feld für mehrere MP3 Dateien erweitern.

24-01-13 19:05:41 HOW TO?
Piotr Hass
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es vielleicht auch schon "HOW TO" für so ein MP3 Feld, oder muss man sich da selbst einarbeiten? :)
24-01-13 19:13:32 PDF
Franz Holzinger
Am besten sollte es ähnlich wie beim Feld datasheet für die PDF Datei gemacht werden, d.h. denselben Aufbau mit Subpart Markern.
Der Link wie auf die PDF Datei sollte auch mit MP3 Dateien funktionieren.
30-01-13 12:02:30 Beispiel Extensions
Piotr Hass
Hallo Franz,
ich habe jetzt mehrere Tage gegoogelt das TER nach Beispielen gesucht und leider war ich erfolglos.
Kannst du mir sagen welche Beispiel Extensions du meinst?
Gruß
30-01-13 17:27:35 Beispiel
Franz Holzinger
Es gibt unter der tt_products Newsliste einen Eintrag über eine Beispiel Erweiterung zu tt_products. Und es sollte inzwischen noch andere geben. Nach denen kann man unter typo3.org suchen.

30-01-13 20:17:38 Beispiel Extensions
Piotr Hass
Danke.
Ich habe jetzt das Datasheet Feld um die MP3 Funktion erweiter und die Einbindung funktioniert soweit ganz.
Jetzt versuche ich noch den ameos_dewplayer dazu zu bringen an der Stelle von ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### Marker aufzutauchen.
In dem Extension-Manual von dem Player ist eine Möglichkeit aufgeführt, den Player in den tt_news einzusätzen.
Leider klappt es bei mir noch nicht.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
2-02-13 21:25:58 MP3 ohne Extension
Franz Holzinger
Am besten sollte die MP3 und das für den Player notwendig HTML drumherum direkt eingebunden werden und nicht über die Extension ameos_dewplayer. Diese Extension ist nämlich nur bei wenigen News Nachrichten sinnvoll, die jeweils eine MP3 Datei unter Fileadmin abgelegt haben.

Eine französisch sprachige Anleitung gibt es hier:

http://www.blup.fr/2005/12/03/

Es basiert auf dem Shockwave Flash Player.
Es sollte am besten ein eigener Marker für tt_products programmiert werden, der die notwendigen HTML Elemente in der Seite einbaut.
< BACK TO FORUM