Franz Holzinger

Verse of the day

Seid niemand nichts schuldig, als daß ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
Roemer 13:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
16-10-09 13:52:09 Falsch codierte Ajax-Rückgabe
Daniel Völkel
Hallo,

ich habe feststellen müssen, dass die Rückgabe von ###ARTICLE_NOTE### beim Ändern der Select-Boxen seltsame Dinge bei Umlauten zurückgibt. Mein Typo3 ist komplett uft-8.

Ich habe in Zeile 247 von eid/class.tx_ttproducts_db.php dann die ISO-Codierung in uft-8 geändert, dann klappt alles.

Viele Grüße,
Daniel
24-10-09 13:22:26 Codierung
Franz Holzinger
Der Aufruf zur Codierung in der Datei tt_products/eid/class.tx_ttproducts_db.php wird geändert auf:

global $TSFE;
$csConvObj = &$TSFE->csConvObj;
...
$v = $csConvObj->conv($v, $TSFE->renderCharset, $this->ajax->taxajax->getCharEncoding());

Früher ist es falsch gewesen:
$charset = $TSFE->renderCharset;
$v = htmlentities($v,ENT_QUOTES,$charset);
< Zurück zum Forum