Franz Holzinger

autor  
25-06-14 12:41:19 tt_products 2.10 2 Shops in einer TYPO3-Installation
Alex Hamann
Hallo Herr Holzinger,

ich betreibe 2 Webseiten mit je einem Shop in einer TYPO3-Installation. Kann ich nun die Version 2.10 für beide Shops nutzen, indem ich die Version jeweils für eine Domain kaufe?

Viele Grüße
Alex Hamann


27-06-14 15:59:47 Eine TYPO3 Installation mit mehreren Shops
Franz Holzinger
Es kann für jede TYPO3 Installation nur einmal tt_products installiert werden. Deshalb ist die Vorgehensweise zulässig, die lizenzierte Version von tt_products 2.10.0 zu installieren, auch wenn dort auf verschiedenen Seiten mehrere unabhängige Shops eingerichtet sind, die im Frontend unter verschiedenen Domänen angezeigt werden. Anders wäre es technisch gar nicht umsetzbar.
12-02-15 07:27:11 Eine TYPO3 Installation mit mehreren Shops
Isabel Hofmann
Hallo Herr Holzinger,

unabhängig von Herrn Hamanns Frage:
verstehe ich es richtig, dass es möglich ist, mit tt_products auf einer TYPO3-Multidomain-Installation mehrere wirklich unabhängige Shops zu betreiben, die im FE unter versch. Domänen angezeigt werden? (bei TYPO3 6.2.x)
(Es wäre dabei überhaupt kein Problem, wenn wir entsprechend viele Lizenzen erwerben müssten, mir geht's nur darum, ob es grundsätzlich möglich ist)

Da wir uns bald für eine Shop-Lösung entscheiden müssen, wäre ich für eine zeitnahe Antwort riesig dankbar!

Danke und viele Grüße
Isabel Hofmann
12-02-15 08:44:03 mehrere Internet Domänen
Franz Holzinger
TYPO3 unterstützt es standardmäßig, in einer einzigen TYPO3 Umgebung mehrere von einandere unabhängige Webseiten zu betreiben, von denen jede unter einer anderen Web Domäne liegen kann. Und tt_products unterstützt dies als Bestandteil von TYPO3. Es reicht eine einzige tt_products Lizenz aus (seit Version 2.11.0). Die Shops können dabei völlig unabhängig sein oder auch teilweise gemeinsame Produkte und Kategorien haben, sogar Mehrsprachigkeit ist möglich.



12-02-15 08:49:55 Eine TYPO3 Installation mit mehreren Shops
Isabel Hofmann
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
< BACK TO FORUM